Der Vize-Meister kommt aus Bentrup-Loßbruch

vom Meistertitel begraben muss, hat Bentrup-Loßbruch
einen deutschen Vize-Meister
vorzuweisen:

Am 16. und 17.06.18 fanden in Roding (Regensburg) die 1. Europameisterschaft auf Halbmarathon und die 4. Internationale Deutsche Meisterschaft über 10 km Nordic Walking statt.
An diesem Wettkampf nahmen Sportler aus ganz Europa teil.
TSV-Mitglied Martin Schüddekopf belegte bei den Deutschen Meisterschaften beim Nordic-Walking auf der 10 km-Strecke den 2. Platz! Er erreichte dies in einer Zeit von 01:03:47 h und erreichte damit seine persönlichen Bestzeit auf dieser Distanz. Bei der Europacup-Wertung erreichte er Platz 8 in der Gesamtwertung und Platz 3 in seiner Altersklasse M40.
Bei Temperaturen von 27 °C und guten Bedingungen wurde um 9:00 Uhr gestartet.
Auf der relativ flache Strecke von 10 km mussten 3 Runden absolviert werden, teilweise über Asphalt Belag, überwiegend aber auf Waldwegen.
Dabei wurde nicht nur die Wettkampfzeit gewertet, sondern auch auf eine korrekt ausgeführte Technik wie Stockführung und ständiger Bodenkontakt mit einem Fuß geachtet.
Wettkampfrichter entlang der Strecke kontrollierten dabei akribisch diese Kriterien, Regelverstöße wurden mit Zeitstrafen oder sogar mit einer Disqualifikation geahndet.
Die Aufnahme von Getränken oder Essen waren nur in extra ausgewiesenen Coaching Zonen gestattet.
Es wurden parallel 3 Wertungen für die 4. Internationale Deutsche Meisterschaft in der Einzelwertung, in der Mix Wertung (hier bestand ein Team aus 2 weiblichen und 2 männlichen Nordic Walker) und eine Internationale Europacup-Wertung vorgenommen.

Wir finden – eine tolle Leistung.
Gratulation