Die 2. Benlo-Open! Ein erfolgreicher Tag für die Tischtennisabteilung des TSV Bentrup-Lossbruch!

Am 05.05.2018 war es endlich soweit. Die 2. Benlo-Open wurden morgens um 11:00 Uhr angeschlagen.

 


Was im Jahr 2017 als „Echte Open“ bei unserem Sportkameraden Dirk Kluckhuhn im Garten als lockeres Turnier für Freunde begann, wurde dieses Jahr unter der Leitung von Dirk Kluckhuhn, Jörg Eickmeier, Timo Lechtreck und Christoph Niederdeppe in die Halle verlegt.

Aber eines war den Verantwortlichen dabei sehr wichtig. Das Motto „ein Turnier für Freunde“ sollte bestehen bleiben.

Und es war ein voller Erfolg. Es wurden Spieler aus unterschiedlichsten Vereinen mit ganz unterschiedlichen Spielstärken von der 2. Kreisklasse bis hin zur Bezirksklasse eingeladen.

Die Verpflegung der Gäste und aktiven Spielern kam aus den eigenen Reihen und lies keine Wünsche offen.

 

Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen, selbstgemachte Salate, Würstchen und Steaks vom Grill,

 

diverse alkoholfreie Getränke sowie frisches aus der Zapfanlage wurden angeboten.

 

Nach der Begrüßung von Jörg Eickmeier und dem Vorstellen des Spielsystems durch Christoph Niederdeppe wurde in 6 Gruppen mit insgesamt 28 Spielern gestartet.

Es entwickelten sich spannende, interessante und jederzeit faire Spiele. Am Ende der Gruppenphase haben sich 16 Spieler für das Achtelfinale qualifiziert.

Hier wurde dann in einem einfach KO-System weitergespielt.
Obwohl es bei unserem Turnier nicht um TTR-Punkte ging, merkte man den Akteuren den Willen zum Sieg an. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Im Endspiel standen sich dann Sebastian Geist (Helpup) und Timo Lechtreck (TSV Bentrup-Lossbruch) gegenüber. Sehr überlegen gewann Sebastian Geist die beiden ersten Sätze und führte 2:0. Timo Lechtreck kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte die nächsten zwei Sätze für sich entscheiden. Der fünfte Satz musste also die Endscheidung über den Sieger der 2. Benlo-Open bringen. Mit einer starken Leistung erspielte sich Timo Lechtreck nach 0:2 Satzrück-stand den Turniersieg!

Die Spielpausen wurden dazu genutzt, um sich über die gerade beendete Saison auszu-tauschen, aber auch um in der Ver-gangenheit zu schwelgen. Anstehende Wechsel, Auflösungen von Mannschaften und viele Themen abseits der Tischtennisplatte wurden in der schönen Maisonne besprochen.

 

Unser Grillmeister Wolfgang Nolte versorgte alle Anwesenden mit frischem Grillgut.

Das Salat- und Kuchenbuffet stand den ganzen Tag über bereit. Jeder hatte die Möglichkeit, sich an der Theke mit Kaltgetränken zu versorgen.
Für den gelungenen Abschluss eines schönen Turniertages sorgten Mickey und Uwe Meinert. Mit ihren Stimmen und Gitarren zogen Sie nochmal alle in Ihren Bann. In einer gemütlichen Lagerfeuerstimmung fanden unsere 2. Benlo-Open ein schönes und erfolgreiches Ende.

 

Bedanken möchten wir uns beim Organisationsteam, bei allen freiwilligen Helfern, bei allen Spendern, bei allen beteiligten Spielern und Freunde des Vereins und den zahlreichen Zuschauern!
Wir freuen uns schon jetzt auf die 3. Benlo-Open!