Furioser Saisonstart der 1. Tischtennis Mannschaft

Mit einem in der Höhe nicht erwarteten 9:0 Sieg startete die 1. Tischtennismannschaft am ersten Spieltag gegen den TuS Brake in die neue Saison!

Bereits in den Doppeln zeigte sich unsere Dominanz am heutigen Spieltag. Bei nur einem verlorenen Satz erspielten wir uns eine schnelle 3:0 Führung.

Unser oberes Paarkreuz mit Jörg E. und Bernd konnte danach locker an die Platte gehen. In drei engen Sätzen erspielte uns Jörg E. den 4 Punkt. Bernd konnte im Spiel gegen Brakes Nr. 1 Arslan seine Klasse unter Beweis stellen und erhöhte nach 4 spannenden Sätzen und tollen Ballwechseln auf 5:0.

Hucky hatte in der Mitte wenig Probleme mit seinem Gegenüber und gewann sicher in 3 Sätzen sein Spiel. Michael musste dagegen etwas mehr Kämpfen. Nach 2 verlorenen Sätzen zeigte aber auch er seinen Siegeswillen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In den nächsten drei engen Sätze (13:11, 13:11, 12:10) erspielte er uns einen weiteren Punkt.

Mit einem sicheren 7:0 im Rücken ging dann das untere Paarkreuz ins Spiel. Ralf spielte sicher aber auch aggressiv und konnte sein Spiel in 4 Sätzen gewinnen. Jörg B. hatte nur im ersten Satz (14:12) zu kämpfen und holte mit einem sicheren 3-Satzsieg den 9. Punkt.

Ein guter gelungener Saisonstart, der uns zumindest für eine Woche den „Platz an der Sonne“ bringt!

Es punkteten: Jörg E, Bernd, Hucky; Michael, Ralf, Jörg B. und die Doppel Jörg E./Bernd, Hucky/Michael und Ralf/Jörg B.