Laufen

Ganzjährig: Montag, 18.00 UhrIMG_6945
Treffpunkt an der Turnhalle Bentrup

Übungsleiterin:
Silke Bünte / Tel.: 05231 – 980 99 47
s.buente@tsv-bl.de

Wir, derzeit eine Gruppe von ca. zehn Läuferinnen und Läufern, treffen uns ganzjährig montags um 18.00 Uhr an der Turnhalle  Bentrup.

Bei jedem Wetter machen wir uns auf dann auf den Weg und laufen zwischen acht und zwölf Kilometer rund um Bentrup-Loßbruch. Unsere Laufstrecken sind abwechslungsreich, teilweise auch sehr anspruchsvoll und landschaftlich schön gelegen.

In der Wintersaison sind wir gut sichtbar, ausgestattet mit Reflektor-Westen und Stirnleuchten, unterwegs und nutzen vielfach die gleichen Strecken, wie in der hellen Jahreszeit. Manchmal weichen wir im Winter auf den Wall in Lemgo aus, da die Wege dort meistens gut gestreut sind. Dort laufen wir dann einige Runden (eine Runde, ca. 3,0 km)

Wir nehmen oft gemeinsam mit den Walkerinnen und Walkern unseres Vereins an Laufveranstaltungen, vornehmlich in Lippe, aber auch überregional, teil. Seit einigen Jahren gehört unser eigener Volkslauf „Walk´n Run“ auch zu diesen festen Terminen.

Wir freuen uns, wenn wir Interesse geweckt haben und mehr noch, wenn du mal vorbeikommst.

Informationen Rund um den TSV Bentrup-Lossbruch e.V.