Mädchen 6-10 Jahre

Montag: 17.00 – 18.30 Uhr Turnhalle Bentrup
Altersgruppe: Mädchen 6 – 10 Jahre

Übungsleiterinnen:Turnen Mädchen 1
Karin Eickmeier
Kassebrede 19
32791 Lage
Tel. (0 52 32) 6 52 95

Monika Segsa
Helene-Schweitzer-Weg 5
32657 Lemgo
Tel. (0 52 61) 7 83 75

maedchenturnen(at)tsv-bl.de

Hallo!

Turnen Mädchen 2Jeden Montag von 17.00 – 18.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle um zu spielen und zu turnen. Wir, das sind 14 bis 18 Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren, also 1.-4. Grundschulklasse. Am Anfang wärmen wir uns durch ein paar kleine Spiele auf, danach wird meistens geturnt. Dabei werden alle Geräte mal genutzt: z.B. Sprossenwand, Ringe, Barren, Bodenturnen und auch mal großes Trampolin. Zum Schluss machen wir meistens noch mal ein Spiel, um fröhlich und ausgelassen die Turnhalle zu verlassen.

Turnen Mädchen 3Besondere Stunden sind z.B., wenn wir uns am Rosenmontag verkleiden dürfen, die ganzen 90 Minuten nur Spiele machen und unsere beiden Übungsleiterrinnen Karin Eickmeier und Monika Segsa für unser leibliches Wohl sorgen. Oder wenn wir im Sommer mal eine Schnitzeljagd auf dem Rotenberg mit einem kleinen Picknick unternehmen.

Wer Lust hat, auch bei uns mitzumachen, schaut montags einfach mal bei uns rein.

Informationen Rund um den TSV Bentrup-Lossbruch e.V.