Schukinderturnen

Mittwoch: 17.00 – 18.30 Uhr Turnhalle Bentrup
Altersgruppe: Mädchen ab 6 Jahre

Übungsleiterinnen:Turnen Mädchen 1

Hannah Dingelmann
Fynn Bünte

maedchenturnen(at)tsv-bl.de

Hallo!

Turnen Mädchen 2Jeden Mittwoch von 17.00 – 18.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle um zu spielen und zu turnen. Wir, das sind 14 bis 18 Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren, also 1.-4. Grundschulklasse. Am Anfang wärmen wir uns durch ein paar kleine Spiele auf, danach wird meistens geturnt. Dabei werden alle Geräte mal genutzt: z.B. Sprossenwand, Ringe, Barren, Bodenturnen und auch mal großes Trampolin. Zum Schluss machen wir meistens noch mal ein Spiel, um fröhlich und ausgelassen die Turnhalle zu verlassen.

Turnen Mädchen 3Besondere Stunden sind z.B., wenn wir uns am Rosenmontag verkleiden dürfen, die ganzen 90 Minuten nur Spiele machen und unsere beiden Übungsleiter/innen Hannah Dingelmann und Fynn Bünte für unser leibliches Wohl sorgen. Oder wenn wir im Sommer mal eine Schnitzeljagd auf dem Rotenberg mit einem kleinen Picknick unternehmen.

Wer Lust hat, auch bei uns mitzumachen, schaut montags einfach mal bei uns rein.