S. Nolte verteidigt seinen Vereinsmeistertitel erfolgreich!

Der alte ist auch der neue Vereinsmeister. S. Nolte konnte seinen Titel aus dem Jahr 2016 knapp aber erfolgreich im Finale gegen G. Spera verteidigen.

Damit möglichst viele Spieler aus der Abteilung teilnehmen, wurde auch dieses Jahr mit einer Punktvorgabe gespielt die sich nach Mannschaft und Paarkreuz zusammensetzte. Gespielt wurde in gelosten Dreier- und Vierergruppen. Die beiden ersten jeder Gruppe zogen ins Viertelfinale ein. Hier wurde im einfachen KO-System weitergespielt aber weiterhin mit Punktvorgabe.
Die Stimmung in der Halle war gut und auf Grund der Punktvorgabe kam es zu einigen spannenden und engen Spielen. Das erste Favoritensterben setzte ein und am Ende kam es zum Endspiel zwischen S. Nolte (1. Mannschaft) und G. Spera (2. Mannschaft).

Hier konnte sich nach hartem Kampf der Titelverteidiger S. Nolte mit 14:12 im fünften Satz gegen G. Spera durchsetzen.

Traditionsgemäß werden die Doppelpaarungen bei den Vereinsmeisterschaften zugelost. Hier wurde die Vorrunde in einer Dreier- und einer Vierergruppe ohne Punktvorgabe gespielt. Die beiden ersten jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein. So kam es zu den Paarungen T. Lechtreck (1. M.)/M.

Senke (4.M.) gegen S. Nolte (1. M.)/J. Begemann (4. M.) und B. Frigger (1. M.)/S. Eickmeier (4. M.) gegen G. Spera (2. M.)/T. Saecker (4. M.).

Es folgte das Endspiel zwischen T.Lechtreck/M. Senke gegen B. Frigger/S. Eickmeier.
Auch das Doppelendspiel bot alles was man sich als Tischtennisspieler wünschen kann. Zu guter Schluss konnten sich B. Frigger/S. Eickmeier im fünften Satz mit 15:13 durchsetzen.