Positiver Saisonverlauf der vierten Tischtennis-Herrenmannschaft

Eine gelungene 1. Hälfte der Hinserie 2017/2018 gelang der 4. TT-Mannschaft des TSV in der 2. Kreisklasse, Gruppe 1.

 


War lediglich der sichere Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben worden, so überraschte die Mannschaft mit 4 Siegen bei nur

 

2 Niederlagen gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Helpup III (5:9) und Retzen II (1:9).

Einen sicheren Sieg fuhr das Team ein gegen Helpup IV mit 9:0.
Überraschend – vor allem in der Deutlichkeit – waren die Siege in Brake (9:3) und gegen Bexterhagen IV (9:4).

Ein Tischtennis-Highlight war der 9:7 Sieg in Augustdorf nach nahezu 3 1/2 Stunden Spielzeit und zwischenzeitlichem 5:7 Rückstand, der in einer grandiosen Aufholjagd gedreht wurde.

Wie in allen 6 Spielen, zeigten an diesem Abend Alexander Brand und Stefan Eickmeier grandiose Leistungen. Beide gewannen
beide Doppel und jeweils beide Einzel.

Auch Jürgen Kreuzbusch, Martin Senke und Dieter Klimmek weisen eine deutlich positive Bilanz auf, Jobst Begemann und David Kruse stehen ausgeglichen.

 

Danke auch an Thorsten Saecker für die Bereitschaft, im oberen Paarkreuz zu spielen und an Rainer Naundorf aus der 5. Mannschaft für seine Aushilfe.

Jobst Begemann