Traumschiff Surprise – oder 25 Jahre Fitness


23 Damen, drapiert um einen „Hahn im Korb“ auf einer Torte – aber was hat das mit einer TSV Übungsstunde zu tun?
Eine Sportgruppe, die schon viele Jahre besteht: „FITNESS für ALLE“
feierte im September ihr Silberjubiläum.
Während der Party zu eben diesem Anlaß servierte das wunderbare Orga-Team spätabends eine Torte à la Traumschiff, garniert mit Fotos aller Teilnehmer.

Einige der 24 „Sahnehäubchen“ sind schon seit Beginn dabei, darunter unsere Übungsleiterinnen Karin und Marlis Eickmeier.
Beide bringen uns wöchentlich dazu, mit einem Lächeln im Gesicht an Muskelaufbau, Balance und Ausdauer zu arbeiten. Wie anstrengend Zirkeltraining, Skigymnastik und Co. wirklich waren merkt man oft erst Tage später – wenn Muskeln schmerzen von denen man bis dahin nur ahnte, dass sie existieren…
Hat der TSV frische „Wunderwaffen“ im Geräteraum, zaubern sie neue Übungen aus dem Hut und bringen dabei Mitturner zwischen 20+ und 60+ unter denselben.
Der Spaß kommt beim Training nicht zu kurz, wohl auch da die Beiden um keine kreative Lösung verlegen sind. Der jährliche Bouleabend zum Ende der Sommerferien soll nicht zuletzt deshalb ins Leben gerufen worden sein, damit die Übungsleiterin nach gut sechswöchiger Sommerpause auch am Morgen nach der ersten Übungsstunde gut bei Stimme ist.
Von uns ein herzliches DANKE an Karin und Marlis, dass sie uns schon 25 Jahre mit ihrer ansteckenden Begeisterung fit halten!
.. und DANKE auch an das Orga-Team, die 4 Damen haben uns nicht nur mit der Torte überrrascht, sie haben auch sie ganze Feier geplant und vorbereitet.
Übrigens … wer unseren „Quotenmann“ unterstützen möchte oder Lust hat, zum 30jährigen Bestehen in 5 Jahren Teil unserer Party zu sein, der schnuppere einfach Mittwochs um 19.15 Uhr mal bei uns rein…

Nicole Dahmer