Erfolgreiche Woche für die Tischtennismann- schaften! Erste und zweite Mannschaft mit Kantersiegen, dritte und vierte Mannschaft mit Auswärtssiegen!

Eine erfolgreiche Woche konnten die Herren-Tischtennismann-schaften des TSV verbuchen. Vier Siege bei nur einer Niederlage sind ein super Ergebnis.

 


Die erste Mannschaft konnte dabei einen 9:1 Sieg verbuchen. Gegen Lemgo wurden bereits in den Doppeln die Weichen auf Sieg gestellt. Alle Doppel wurden gewonnen und so entwickelte sich das Spiel schnell zu einer klaren Angelegenheit.

Es punkteten: S. Nolte (2), T. Lechtreck, C. Düben, B. Frigger, C. Niederdeppe und die Doppel S. Nolte/C. Düben, T. Lechtreck/C. Niederdeppe und A. Madewitz/B. Frigger

Genauso deutlich konnte die zweite Mannschaft den Gast aus Bega bezwingen. Mit 9:0 fand das Spiel ein schnelles Ende. Beide Mannschaften mussten dabei auf 3 Stammspieler verzichten. Waren die Doppel doch noch recht umkämpft, lief es in den Einzeln umso glatter. Lediglich 6 Sätze (4 davon in den Doppeln) wurden abgegeben.

Es punkteten: D. Frank, M. Meinert, G. Spera, J. Bothe, T. Kaup, R. Bünte und die Doppel D. Frank/G. Spera, M. Meinert/J. Bothe und T. Kaup/R. Bünte

 

Einen wichtigen Auswärtssieg zu Beginn der Saison konnte unsere dritte Mannschaft erspielen. Mit 9:5 entführte sie beide Punkte aus Berlebeck. F.Bünte , M. Cruel und D. Meinert spielten dabei stark auf und konnten jeweils ihre beiden Einzel gewinnen.

 

 

Es punkteten: F. Bünte (2), M. Cruel (2), D. Meinert (2), P.Prior und die Doppel F. Bünte/D. Meinert und M. Cruel/P. Prior

Ein spannendes Spiel wurde den Zuschauern bei der Partie unserer vierten Mannschaft in Augustdorf geboten. Führte unsere vierte Mannschaft nach den Anfangsdoppeln und den ersten beiden Einzel noch 3:2, so lag sie nach den folgenden drei Einzeln auf einmal mit 3:5 hinten. Die nächsten zwei Einzel wurden dann wieder gewonnen um postwendend die nächsten 2 zu verlieren. Zwischenstand 5:7. Nach so viel Spannung setzte unsere vierte zum Endspurt an. Die letzten drei Einzel und das Abschlussdoppel konnten gewonnen werden. Somit holten man mit einem 9:7 Auswärtssieg die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison.

Es punkteten: A. Brand (2), S. Eickmeier (2), D. Kruse, D. Klimmek und die Doppel A. Brand/S. Eickmeier (2) und J. Begemann/D. Klimmek

Unsere fünfte Mannschaft konnte auch in ihrem dritten Spiel gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Pivitsheide nichts erreichen. Das Spiel wurde mit 0:10 verloren.

Unsere Jugendmannschaft schrammte ganz knapp am Unentschieden vorbei. Das Spiel wurde mit 4:6 gegen Lemgo verloren.

Es punkteten: M. Diring (2), A. Mikajelyan und das Doppel K. Bünte/M. Diring