Erste und zweite Mannschaft starten mit Auftaktsiegen in die neue Tischtennissaison 2017/2018

Erfolgreich konnten die erste und zweite Mannschaft des TSV Bentrup-Loßbruch ihre Auftaktspiele gestalten.

Beim Saisonauftakt musste die erste Mannschaft in Belle gleich auf den an Brett 2 spielenden Neuzugang T. Lechtreck verzichten. Ersatzgestärkt durch einen weiteren Neuzugang der zweiten Mannschaft sollten die ersten beiden Punkte eingefahren werden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass nach den ersten 6 Einzeln und den 3 Doppeln 5:4 für den TSV stand. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten dann aber 4 Einzelsiege in Folge erspielt werden und so wurde der 9:4 Auswärtserfolg eingefahren.

Es punkteten: S. Nolte (2), A. Madewitz (2), B. Frigger (2), C. Düben und die Doppel S. Nolte/C. Düben und C. Niederdeppe/G. Spera

Der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft ist dank des freundlichen Heimrechttausches mit den Spfr. Berlebeck-Heiligenkirchen gelungen. Nach einer zwischenzeitlich klaren 7:2 Führung, gelang es Berlebeck nur noch abzuschwächen. 3 Einzelsiege am oberen Paarkreuz waren mit ausschlaggebend für den deutlichen 9:4 Sieg. Ein Dank geht an W. Nolte der den ganzen Abend für uns das zählen übernommen hat. So konnten wir uns voll und ganz auf das beraten und zuschauen konzentrieren.

Es punkteten: I. Frentrup (2), J. Eickmeier, D. Frank, M. Meinert, G. Spera, J. Bothe und die Doppel J. Eickmeier/M. Meinert und D. Frank/G. Spera

Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse war für unsere dritte Mannschaft nichts zu gewinnen. Beim letztjährigen Vizemeister aus Augustdorf konnte man dagegen halten aber Augustdorf nicht in Gefahr bringen. Das Spiel ging mit 2:9 verloren .

Es punkteten: D. Meinert und das Doppel F. Bünte/D. Meinert

Unsere vierte Mannschaft musste zum Saisonauftakt gegen einen der Mitfavoriten in der 2. Kreisklasse antreten. Es entwickelte sich ein knappes spannendes Spiel mit dem besseren Ende für den Gast aus Helpup. Das Spiel wurde mit 5:9 verloren.

Es punkteten: J. Kreuzbusch, D. Kruse, M.Senke und die Doppel T. Saecker/D. Kruse und M. Senke/S. Eickmeier

Unsere fünfte Mannschaft hat gleich zu Beginn der Saison mit Verletzungssorgen und Urlaubern zu kämpfen. M. Helmer, M. Schlüter und T. Witte stellten sich der Aufgabe gegen Lage. Der TTV Lage erwies sich aber als zu stark und das Spiel wurde mit 1:9 verloren.

Es punktete: T. Witte

Unsere neu formierte Jugendmannschaft musste zum Beginn der Qualifikationsrunde eine hohe Niederlage einstecken. Das erste Spiel wurde mit 0:10 gegen den TSV Schwalenberg verloren.