Mit dem Rad nach Vvatdenhuson

Bei der Radtour am Samstag, 24. Juni ging die Fahrt über Hörstmar, Hardissen und Hagen in die Ortschaft Waddenhausen, wo im Ortszentrum ein wunderschöner Rastplatz mit Boule-Bahn angelegt wurde.

Dort erfuhren wir, dass der Ort vor 1000 Jahren schon unter dem Namen Vvatdenhousen urkundlich erwähnt wurde.

Auf den noch relativ neuen und diebstahlsicheren Tischen und Bänken wurde ein umfangreiches Buffett aufgebaut und genossen.

Anschließend ging es weiter zur „Lagenser Seenplatte.
An der Werre und einigen idyllischen Seen vorbei fuhr die Truppe dann bis ins Zentrum von Lage und von dort über Pivitsheide, Heidenoldendorf und Öttern-Bremke zurück. Dabei entdeckten etliche Teilnehmer ganz neue Schleich- und Radwanderwege auf dieser, von Inge Schilling und Wolfgang Fischer ausgearbeitete Tour.