Walk`nRun – Dem Regen zum Trotz


Schöner Lauf bei miesem Wetter
So könnte man den 7. Walk’nRun, den der TSV am 19. Mai veranstaltete, in kurze Worte fassen. Der heftige Dauerregen, der am Freitag niederging, machte nicht nur den zahlreichen Walkern und Läufern zu schaffen. Die Verantwortlichen hatten schnell reagiert und die gesamte „Festmeile“ vom Außenbereich in die Turnhalle verlegt, einzig die Würstchengriller und die Zeitnehmer im Zielbereich mussten der Nässe trotzen.
Zur großen Freude der Veranstalter hatten sich trotz der ungünstigen Wetterbedingungen rund 200 Walker und Läufer eingefunden, die sich zur Anmeldung in der Turnhalle drängelten,
zwischen Bierstand und Salattheke, Startnummernausgabe, Wertmarkenverkauf und Siegerpodest wurde es dann noch richtig „mukkelig“.


(zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken)
Nach einigen Aufwärmübungen, geleitet von Karin Eickmeier
konnten dann die 6 Wettkampfgruppen pünktlich um 19 Uhr auf die Stecke geschickt werden.
Wolfgang Fischer gab das Startzeichen.

Schon kurz nach dem Start setzten sich einige Teilnehmer in Führung und gaben diese Position bis zum Ziel nicht mehr ab, wie hier Hildegard Erdelt und Martin Schüddekopf, die Sieger des Walking 6,4-km-Wettbewerbs.

Die „landschaftlich reizvolle, aber mit 137 Höhenmetern auch anspruchsvolle Strecke“ (Auszug aus dem Flyer) erwies sich durch den Dauerregen diesmal als besonders schwierig, aber alle Läufer lobten die Ausschilderung und den motivierenden Einsatz der Streckenposten.

Schließlich erreichten alle erschöpft aber mehr oder weniger zufrieden den Zielbereich,
wo unter zahlreichen Regenschirmen Marlis Eickmeier, Helfer und viele Gäste die Sportler auf den letzten Metern noch kräftig anfeuerten.



Nach dem Lauf und der heißen Dusche gab es für alle Teilnehmer, Helfer und Gäste Gelegenheit zur Stärkung an der Getränketheke, dem Würstchengrill und an der Salatbar.
Die 14 Teilnehmer vom Westfälischen Kinderdorf „Lipperland“ durften noch eine besonder Auszeichnung entgegennehmen: Den Preis für die größte gemeldete Gruppe – Groß war die Freude.


Danke unseren Sponsoren und den unzähligen Helfern, der Feuerwehr, dem Rotes Kreuz, den Streckenposten, dem Besenwagen, den Frauen an der Schutzhütte und dem Getränkestand, allen Helfern beim Auf- und Abbauen, dem Team an der Biertheke, den Grillmeistern, dem Tontechniker Klaus, dem Frauen an der Salattheke und auch den „Salatspender/innen“ und natürlich allen fleißigen Leuten im Orga-Team, nicht zuletzt dem „technischen Stab“ Frank Wöstenfeld und Carsten Schmidt
– und dem Fotografen Wolfgang Benning, von dem die meisten der hier gezeigten Bilder stammen.