11er raus – Ein Nachtlauf in Steinheim

Gruppenfoto Man-Teou 2016Beim Man-Teou-Lauf, dem kultigen Nachtlauf der Steinheimer Karnevalsgesellschaft, nahmen diesmal 18 Läufer und Walker des TSV teil. Bei diesem Event, das sich wachsender Beliebtheit erfreut, laufen etliche Teilnehmer kostümiert und alle tragen Stirnlampen, denn die Strecke ist nur teilweise mit Fackeln oder Teelichtern beleuchtet.
(alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Carsten Lödige)
(auf dem Foto nicht mehr dabei: Silke Bünte, Nicola Risse, Max und Mika Dingelmann, Karl-Heinz und Ursel Danger, Rainer Stöppler)

Der Wettlauf findet immer 11 Tage vor dem 11.November statt und nicht der Erste gewinnt den Lauf, sondern der Elfte. Das Catering ist ausgezeichnet und für Stimmung sorgt die Original Steinheimer Karnevals-Kapelle mit Lifemusik.
Für den TSV nahmen Stefanie Brand und Silke Bünte am 11-km Lauf teil und meisterten die Strecke mit 1:03 h:min. Ralf Bünte und Hildegard Erdelt wählten die 11-km-Walking Strecke und belegten dabei sogar die Plätze 2 (Ralf) und 6 (Hildegard) nach 1:17 h:min bzw. 1:20 h:min.


Der Großteil unserer Starter wählte allerdings den Halb-Elfer, also 5,5 km: Mika und Max Dingelmann kamen nach 26 bzw. 27 min ins Ziel, Jörg Schäferkord, Rainer Stöppler und unsere Prinzessin Nicola Risse überquerten nach 29 bzw. 33 min die Ziellinie.
Bei den Walkern kam Karl-Heinz Golücke als erster TSVler in den Zielbereich und errang Platz 8, Platz 11 wurde von Wolfgang Fischer belegt, beide brauchte 42 min. Wilfried Eickmeier kam nach 46 min ins Ziel. In der 50-ten Zielminute überquerten Claudia Dingelmann, Ursel Danger, Karin und Renate Eickmeier die Ziellinie. Marlis Eickmeier und Heike Machen kamen 3 min später.
Es war wieder eine tolle Atmosphäre, wenn auch im Läuferfeld ein großes Gedränge herrschte. Wir freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.