Rabatz ahoi in Bentrup-Loßbruch

Szepterübergabe. Der "alte" Prinz übergibt das Symbol der Regentschaft an Prinzgedöns den 62. Andreas Kruelkord
Szepterübergabe. Der „alte“ Prinz Friedrich übergibt das Symbol der Regentschaft an Prinzgedöns den 62. Andreas Kruelkord. 3 Tage Karneval feierten der TSV und hunderte von Gästen am letzten Wochenende im Januar in der Bentruper Turnhalle.
Organisiert und durchgeführt vom Arbeitskreis Karneval unter der Leitung von Christel Düe wurde am Freitagabend allen junggebliebenen Jecken wieder eine Ü55-Fete angeboten. Nach der nicht-ganz-so-lauten Musik von DJ Daniel Kohring (DK-Events) hatten die Teilnehmer, deren Anzahl schon überschaubar war, ausreichend Gelegenheit zum Schunkeln und Schwofen und genossen zum 0-Tarif ein Showprogramm, das auch an den folgenden Tagen die Zuschauer begeisterte:
Der AKK himself präsentierte Szenen aus verschieden DIsney-Fimen und der Vorstand machte sich mit Darbietungen aus dem Dschungelbuch zum Affen, die Rückenschulgruppe präsentierte unter der Regie von Wolfgang Fischer die „wahre“ Geschichte von Aschenputtel, unsere Funkengarde schmiss wie immer die Beine in die Luft, Büttenrednerin Marlis Eickmeier erzählte von „einem guten Fang“ und natürlich waren auch unsere Tanzgruppen Flame, Bailadora und die Devil-Girls wieder mit dabei.
Unter den reichlich kostümierten Zuschauern fand man etliche Mäuse, Robin Hood und Pocahontas, Schneewittchen und die 5 Zwerge und sogar die reichste Ente der Welt, Dagobert Duck gab sich die Ehre, natürlich verfolgt von etlichen böse aussehenden Panzerknackern. Den Szepter über das ganze Geschehen schwang unser neuer Prinz Gedöns der 62: Andreas Kruelkord, ihm zur Seite die liebliche Prinzessin Birgit Lüttkemeier. Erst ab 4 Uhr in der Früh wurde es dann etwas ruhiger hinter der Theke und auf der Tanzfläche. Der Sonntag gehörte wieder den Kindern, die vielfältig kostümiert und in großer Anzahl und übermütig auf der Tanzfläche umhertollten und herumsprangen, sich die von Daniel gestreuten Kamellen aufsammelten oder an den Spielständen ihr Glück und ihr Geschick erprobten. Für die Erwachsenen hatte Gisela Golücke wieder eine große Kuchentheke organisiert, beliefert und besetzt durch Frauen aus unseren Turnabteilungen. Die Regentschaft über das kleine Narrenvolk hatten in dieser Saison Kinderprinz Dario Beckmann mit Kinderprinzessin Celina Kautt. Am Schluss zum großen Finale regnete es wieder hunderte von bunten Luftballons auf die Köpfe und die Kinder mussten sich entscheiden: Kaputthopsen oder möglichst viele Ballons Sammeln. Drei tolle Tage in Bentrup-Loßbruch für alle Narren und Karnevalsfreunde. Der AKK und der Vorstand bedanken sich hier bei allen Mitwirkenden und Helfern und wir dürfen schon jetzt gespannt sein auf die Karnevalsveranstaltung 2011, wenn es wieder heißt:
Rabatz ahoi. Bilder von der Karnevalsfeier gibt es demnächst hier in der Galerie und auch im Foyer der Turnhalle. Vielleicht gibt es auch bei der Jahreshauptversammlung am in der Turnhalle schon einige zu sehen. Wolfgang Fischer

Hier geht’s zur Bildergalerie Freitag/Samstag…
Und hier zum Kinderkarneval…