Wandern an der Lahn

5 Tage lang waren dreizehn Mitglieder der Jedermann-Gruppe vom TSV Bentrup-Lossbruch zum Wandern an der Lahn.TSV-Wanderer 1
Der zertifizierte Höhenwanderweg zwischen Diez bei Limburg und Lahnstein (bei Koblenz) wurde in 4 Etappen mit insgesamt 60 km zurückgelegt. Vorbei an Klöstern, Schlössern und Burgruinen, durch liebenswerte Altstädte mit malerischen Fachwerkhäusern und geschichtsträchtigen Orten wie Limburg, Nassau oder Bad Ems führten die Wege teils auf naturbelassenen Straßen, über Wiesen, manchmal steil bergauf, stellenweise durch gesicherte steile Abstiege bergab. Neben schönen Aussichten auf das Lahntal konnte dabei viel unberührte Natur genossen werden. Untergebracht in einem familienfreundlichen Hotel in Obernhof fehlte auch nicht eine Weinprobe im Mondschein. Das abendliche Baden in der Lahn mit nur leichter Strömung war nach den hochsommerlichen Temperaturen an diesem langen Wochenende eine besonderes Vergnügen. Auf der Rückreise machte die Gruppe noch einen kurzen Stopp in der Bischofsstadt Limburg, wo sie neben dem Dom auch noch eine Vielzahl an malerischen Häusern bewundern konnten.