Westfalen-Walk 2016

Am 04.06.16 startete der erste von insgesamt 4 Wettkämpfen der Westfalen Walk-Serie 2016 am Möhnesee mit dem Walking-Day.
Erdelt und Schüddekopfs
Hildegard Erdelt, Martin und Silke Schüddekopf
Bei sehr schwül-warmen Wetter konnte wie bei jeder Serie zwischen 3 unterschiedlichen Distanzen wie Kurzstrecke 5 km, Mittelstrecke 12 km und Langstrecke 16 km ausgewählt werden.

Unter insgesamt 212 Teilnehmern starteten Hildegard Erdelt, Silke Schüddekopf und Martin Schüddekopf für den TSV.
Hildegard Erdelt startete auf der Mittelstrecke und erreichte mit einer Zeit von 01:30:53 h den 3. Platz.
Silke Schüddekopf konnte auf der Kurzstrecke mit einer Zeit von 00:34:29 h den 5. Platz erreichen.
Martin Schüddekopf konnte wie im vergangenen Jahr den 1. Platz mit einer Zeit von 01:19:57 h verteidigen.
Die weiteren Wettkämpfe finden am 11. September in Oberhausen, am 18. September in Ahlen und am 09.10.16 mit der Abschlussveranstaltung in Herne statt.
Bei allen Wettkämpfen werden Punkte gesammelt. Wer nach dem letzten Wettkampf die meisten Punkte erzielt hat, gewinnt die Westfalen Walk-Serie und ist Westfalenmeister (d. i. e. inoffizieller Titel).
Martin Schüddekopf