Volkslauf in Bentrup-Loßbruch

Breitensport meets Leistungssport
Stolz ist der TSV Bentrup-Loßbruch auf die 6. Veranstaltung „Walk and Run“
Die 236 Teilnehmer setzen sich zusammen aus einem großen Feld von Breitensportler aller Altersschichten und auch sehr bekannten lippische Sportlergrößen wie Bärbel Wiese, Sigrid Dreier-Richwin, Bernd Schwarbedissen und Dirk Kahmann beim „Walken“ und Bärbel Büschemann, Heike Stille, Roman Andrich und Elias Sansar beim „Laufen“.033
Aber auch „Integration“ und „Inklusion“ konnte sich in der Veranstaltung wiederfinden. So gingen 8 Läufer vom Team „Refugees Welcome“ an den Start 100
und der Gruppenpreis für die größte Onlineangemeldete Gruppe ging an die Walking Gruppe der ISG Stiftung Eben-Ezer.440
Auf der bestens präparierten anspruchsvollen Strecke (1,5 KM – 4,2 KM – 6,8 KM – 9,8 KM), tollem sonnigem Wetter, konnten die Teilnehmer den schönen Blick Richtung Detmold, Lage und Lemgo genießen.
IMG_6935
Schön war, dass es keine Unfälle gab, das Einsatz-Team des DRK blieb „arbeitslos“.
Allen Teilnehmern wünschen wir noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“ zu der guten Leistung!
Siegerlisten sind unter „Race Result“ im Internet abzufragen.
Dank gilt aber auch den über 65 Helfern des Vereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, den Sponsoren und den Zuschauern, die die Sportler mit Applaus belohnt haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr – wenn sich hoffentlich alle in Bentrup-Loßbruch gesund und munter wiedersehen!
Marlis Eickmeier

… übrigens: die Ergebnislisten im .pdf-Format und die ersten Fotos vom Volkslauf sind auf unserer
„Walk’nRun-Ergebnisseite (rechts oben) zu finden)