Ancampen an der Weser

Zum traditionellen Ancampen hatte die Dienstagabend-Rückengymnastik-Gruppe diesmal das lange Wochenende um Himmelfahrt gewählt und wurde mit einem Super-Sommerwetter belohnt.
IMG_6600 Gruppenbild

Stützpunkt für die Camping-Familienfreizeit war der Campingplatz in der Barock- und Hugenottenstadt Bad Karlshafen, an der Mündung der Diemel in die Weser.
Neben Chillen und Grillen waren natürlich auch etliche sportliche Aktivitäten Teil des Wochenend-Programms: Eine Fahrradtor nach Höxter, eine Flussfahrt mit der Flotte(n) Weser, Wanderungen zum Hugenottenturm und zur Ruine Krukenburg. Am Vatertag machten 14 Erwachsene, 5 Kinder und 2 Hunde eine Bergwanderung zum nahegelegenen Skywalk. Dort gab es, 80 m über dem Fluss, einen fantastischen Ausblick auf die Weser stromauf- und stromabwärts.
P.S. An den fröhlichen Abenden kreierte das Kreativ-Team der Gruppe ein neues Kultgetränk, den Gouzo, der spätestens zum nächsten Karneval alle begeistern wird (oder auch nicht).


und wer kein Javascript (aktiviert) hat, hier die Bilder als Galerie: