Tolles Wetter – tolle Tour

Am Ende der Fahrrad-Tagestour waren alle 13 Teilnehmer zwar geschafft und erschöpft, aber auch sehr zufrieden. Schlechtwettervorhersagen konnten an diesem Tag niemanden abschrecken und man startete pünktlich Samstags um 8.30 im Siekkamp in Loßbruch.
(zum Vergrössern: anklicken)
IMG_2555
Inge Schilling und Wolfgang Fischer hatten die Tour geplant, so führte die Route zuerst nach Bad Meinberg, wo privat in einem Garten ein opulentes Früchstücks-Buffett aufgebaut wurde.
Trotz schlechter Wetterprognose rissen die Wolken plötzlich auf – und es sollte auch den ganzen Tag trocken bleiben. Der weitere Weg führte um den Norderteich, durch Billerbeck und Ottenhausen nach Vinsebeck. Dort konnten wir das schön angelegte Wasserschloss bewundern. Nun folgte der schönste Streckenabschnitt: Den R1 am Heubach und am Mühlenbach entlang bis nach Leopoldstal – ein Sahnestück für Radwanderer! Die anschließende Mittagspause auf einem schönen Rastplatz im Wald wurde dann allerdings zwangsweise um eine Stunde verlängert, da uns eine Reifenpanne am Weiterfahren hinderte. Aber auch dieses Problem wurde gelöst und schon waren wir auf dem Rückweg über Horn – Fromhausen – Berlebeck – Heiligenkirchen bis hinein nach Detmold. Von dort bis nach Klüt war es dann nur noch ein Katzensprung. In Klüt kehrten wir zum Abschluss dieser Tour in eine Gaststätte ein und liessen noch einmal alle Highlights dieses schönen Tage Revue passieren.