Auf den Spuren von Störtebecker

piraten
Aktuelle Bilder gibt es ab jetzt in der Bildergalerie.
Auf den Spuren von Störtebecker …
Am letzten Wochenende der Sommerferien fand in der Turnhalle die große Piratennacht der 6-9 jährigen statt.
Um auch richtige Piratenschlachten schlagen zu können wurden, unter der Leitung von Manuela und Denise erst einmal Augenklappe, Säbel und Piratentuch hergestellt. Damit ließ sich dann auch die Mutprobe in der Turnhalle bestehen. Alle Kinder wurden zu echten Piraten, und natürlich durfte die priatenmäßige Tatowierung auch nicht fehlen. Zwischendurch durften sich dann alle an einem selbst geplünderten Kuchen stärken bevor die nächste Herausforderung anstand. Die Schatzsuche !! Wo liegt er wohl ?? was ist wohl drin ?? wo müssen wir suchen ?? Fragen über Fragen, die es zu beantworten galt. Die Piraten wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Dann ging es los. Auf dem Suchpfad waren Flaschen versteckt, in denen Teile der Schatzkarte waren. Alle waren voller Eifer und obwohl die „Route“ recht lang war, dauerte es nicht lange bis der Schatzfundort aufgestöbert wurde. Die Schatzkiste befand sich bei Golückes im Gewächshaus und wurde von den Piraten kurzerhand geplündert. Alle Piraten bekamen etwas Süßes, einen Leuchtstern und eine Muschel. Da eine Schatzsuche natürlich hungrig macht, ging es nach der Schatzsuche zurück zur Turnhalle. Alle Piraten hatten mächtig Hunger, und die „Piraten-Burger“ samt Rohkost waren schnell verspeist. Nach dem Essen wurden erst einmal die Schlafstätten aufgebaut. Dann konnten die Piraten noch ein bisschen in der Turnhalle spielen, bevor die Nachtwanderung startete. Es war schon recht Dunkel als es losging. Aber der moderne Pirat hat vorgesorgt. Die Taschenlampe lässt grüßen. Alle haben eine große Runde durchs Dorf gedreht und auch die kleineren haben sich den Respekt der Dunkelheit nicht anmerken lassen. Nach der Nachtwanderung wurde es Zappenduster in der Turnhalle, damit sich alle erholen konnten. Am nächsten Morgen waren alle nach einem leckeren Frühstück wieder topfit. In der Turnhalle warteten bereits die 7 Weltmeere auf ihre Entdeckung. Nachdem alle ausgiebig auf Störtebeckers Pfaden geforscht und entdeckt hatten, wurden die kleinen Piraten gegen Mittag wieder abgeholt.