Mitgliederversammlung des TSV

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des TSV am 28. Februar konnte der 1. Vorsitzende,
Ralf Bünte, diesmal im Dorfgemeinschaftshaus über 50 Mitglieder begrüßen.
Viele davon wurden anschließend für langjährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.
Wolfgang Biermann und Friedel Schelpmeier wurden für 70-jährige Zugehörigkeit geehrt.
IMG_0699
60 Jahre dem Verein treu geblieben waren Klaus Könneker,
Anneliese Papenmeier, Heinz Plöger und Wilhelm Schröder.
Für ein halbes Jahrhundert beim TSV wurden Harald Düe,
Karin Eickmeier, Renate Eickmeier, Rudolf Grabbe, Walter Grote und Frieda Grote, Ulrich Machon, Arnold Meierhenrich sowie Waltraud Schüring geehrt.
Jörg Eickmeier wurden für 40 Jahre, Erwin Cruel, Maximiliane Seifert, Markus, Martina und Andrea Kösling, Gabriele Schinkel sowie Rüdiger Schröder für 25 Jahre Vereinstreue mit Blumen und Ehrennadel bedacht.
Marlis Eickmeier bedachte alle mit einer informativen Laudatio.
Für ein Gruppenbild durften alle mal nach draußen an die Sonne gehen.
IMG_0695
Bei den Berichten aus den Abteilungen stellte sich heraus, dass es vor allem in den Kinderturngruppen und den “Gesundheitsgruppen” z.B. Rückengymnastik, viel Zulauf gab.
Die Karate-Abteilung hatte 2014 viele Gurtprüfungen aufzuweisen. Erfolge hatte auch die Tischtennisabteilung mit 2 Kreisklassensiegern zu vermelden. Die “junge” Walking- und Laufgruppe vermeldete viele erfolgreiche Teilnahmen bei Walking- und Laufwettbewerben und machte schon auf den am 8. Mai stattfindenden TSV-eigenen “Walk`nRun” aufmerksam.
Andere TSV-Veranstaltungen wie Karneval, Seniorennachmittag, Jugendfreizeit, Skatturnier, Päckchenparty und die Sportschau kurz vor Weihnachten waren alle sehr gut besucht und verliefen zufriedenstellend, wie Ralf Bünte zum Abschluss des Jahresberichts feststellen konnte.
Die Mitgliederzahl, so berichtete der 2. Vorsitzende Frank Wöstenfeld, hat sich bei 500 Mitgliedern stabil “eingependelt”, bei einem leichten Zuwachs bei den Kindern.
Kassierer Carsten Schmidt konnte auf eine sehr gute Kassenlage hinweisen und so ist es nachvollziehbar, dass nach einem sehr zufriedenstellenden Bericht der beiden Kassenprüfer Kassierer und Vorstand einstimmig vom Plenum entlastet wurden.
Die darauffolgenden Wahlen wurden von Karl-Heinz Danger geleitet, dem es ein großes Vergnügen bereitete, dem in seinem Amt wiedergewählten Ralf Bünte mit einem kleinen Präsent zu überraschen.Kalla und Ralf
Wiedergewählt wurden auch der 3. Vorsitzende, Wolfgang Fischer, die Schriftführerin in Personalunion mit der Sozialwartin Silke Bünte sowie, in Abwesenheit aber mit Zustimmung, die Jugendwartin Julia Preukschat. Ebenso wurden alle 7 Mitglieder des Ältestesrates unter dem Vorsitz von Friedhelm Stölting wieder in ihr Amt gewählt.
Als Kassenprüfer für das laufende Geschäftsjahr stellten sich Ulrich Machon und Ulrich Weyrich zu Verfügung.in der Alten Schule
Da keine Anträge eingegangen waren und alle Termine seit Jahresbeginn bekannt sind, blieb es noch an Christel Düe, den Karnevalstermin für 2016 bekanntzugeben: Es ist das Wochenende vom 22. bis 24. Januar 2016.
Manuela Schmidt machte auf den Aktionstag am 21. März aufmerksam, wenn auf der “Bewegungsbaustelle” in der Turnhalle Kinder und Väter (aber auch Onkels und Opas) eingeladen sind, miteinander zu turnen, zu toben und zu spielen.
Wolfgang Fischer