Eine gelungene Sportschau

Der TSV veranstaltete in diesem Jahr am 4. Advent und in vorweihnachtlicher Stimmung seine SPORTSCHAU – kurz vor Weihnachten!
Titelbild Sportschau 2014
Viele fleißige Helfer hatten die Turnhalle festlich geschmückt und so konnte unser 1. Vorsitzender Ralf Bünte unter einem riesigen bunt leuchtendem Christbaum zahlreiche Besucher begrüßen.TSV Sportschau 2014 -01

TSV Sportschau 2014 -02

TSV Sportschau 2014 -03

Nach einer Stärkung an der umfangreichen Kuchentheke verfolgten die großen und kleinen Zuschauer begeistert die Darbietungen der verschiedenen Sportgruppen:
Nach der Anmoderation von Manuela Schmidt und Julia Preukschat zeigten die Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren aus der Gruppe Karin Eickmeier und Monika Segsa ihr Können auf dem Trampolin. Hohe Sprünge und auch Seilspringen in luftiger Höhe quittierten die Zuschauer mit großem Applaus. Hoch hinaus ging es auch bei den ganz jungen unter den TSV-Mitgliedern, den Kindern bis 3 Jahre. Unterstützt von Muttis und Omas zeigten sie keine Scheu beim Balancieren auf schmalen Bänken und hatten auch viel Spaß auf der Rutsche. Geleitet wird das Eltern-Kind-Turnen von Tanja Murray und Nina Hüls. Eine neue Tanzgruppe für Mädchen von 7 – 11 Jahren hat sich unter der Leitung von Gaby Preukschat gebildet. Sie zeigte beeindruckende Choreographien und einen tollen akrobatischen Abschluss. Der Funke der Begeisterung sprang schnell von diese jungen Gruppe auf das Publikum über, ein begeisterter Applaus war der Lohn für ihre Darbietung.
Nach den Aufführungen jeder Gruppe wurden Namen aus einem Adventskalender gezogen – die genannten Übungsleiter wurden von den charmanten Moderatorinnen mit neuen Sporttaschen in Vereinsfarben und Vereinslogo bedacht.
Nach einer Kaffee- und Kuchen-Pause demonstrierte die Gruppe aus der Rückenschule unter Leitung von Ulla Brinkmann Übungen mit dem Thera-Band.
Die Mädchen der Formation Skill2Move (ab 12 Jahren, Leitung: Manuela Schmidt) konnte diesmal nur in kleinerer Besetzung antreten. Umso Beachtlicher der Mut dieser 4 Mädchen zum Auftritt. Beim Kinderturnen unter der Leitung von Saskia Scholz und Julia Preukschat absolvierten die 4 – 6-jährigen mit viel Elan und Begeisterung einen Hinternissparcour mit Barren, Reifen und Kasten und zeigten dabei, dass Sport durchaus auch viel Spaß machen kann. Beim Turnen der Jungs (6 – 10 Jahre) waren wieder hohe Sprünge über den Kasten zu sehen. Julia Preukschat machte mit Bravour jede Übung vor. Die Damen aus der Gruppe Tanzprojekt und die Jungs aus der Tischtennisabteilung bildeten den sportlichen Abschluss dieses breit gefächerten und bunten Programms, bei dem die Tischtennis-Junioren auch ihre neuen Trikots vorführen konnten. Danach begann der stimmungsvolle Teil des Nachmittags.
Unter der musikalischer Begleitung von Manuela Schmidt versammelten sich alle aktiven Kinder und ihre Übungsleiter und stimmten gemeinsam ein fröhliches Weihnachtslied an …
… und siehe da – auf einmal war ein Weihnachtsengel zu Gast in der Turnhalle Bentrup-Loßbruch. So ergab es sich, dass, nicht ganz unerwartet, es für alle Kinder noch Geschenke gab und für alle Anwesenden das gute Gefühl, einen schönen, sportlichen Nachmittag verbracht zu haben bei der Sportschau des TSV und vielleicht auch schon etwas Vorfreude auf das nächste Jahr.
und hier ein paar Fotos von unserer Sportschau – der Fotograf war Wolfgang Benning.