1. Detmolder Familienfest am Hangar 21

Presseartikel im Detmolder Kurier: (pdf-Dokument)
Detmolder Kurier-Wir sind Detmold (zum Öffen bitte anklicken)
Obwohl es im Umfeld attraktive Konkurrenzveranstaltungen gab (Lipper-Tage in Dörentrup, Kunstmarkt im Detmolder Schloßpark) und trotz des trüben Wetters fanden erfreulich viele Besucher – darunter viele Familien mit Kindern – am Sonntag, 8.9. den Weg zum Hangar 21 in Hohenloh.
Die Stadt Detmold hatte zum 1. Detmolder Familienfest eingeladen.
Mit dabei ca. 40 Vereine und Institutionen.
Von der Kita Lummerland über den Afghanischen Kulturverein, die Stadtwerke,
einige Sportvereine, und andere bis zur Peter-Gläsel-Stiftung.
An den vielen Infoständen gab es nicht nur internationale kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch immer wieder die Möglichkeit zum Spielen und Entdecken, zum Ausprobieren und Mitmachen.
So auch am Stand des TSV Bentrup Loßbruch.
Hier konnten sich interessierte Besucher im persönlichen Gespräch und über eine umfangreich bebilderte Info-Wand über alle unsere Sportangebote und über alle Aspekte und Möglichkeiten unseres Sportvereins informieren. Wer wollte, konnte seine Geschicklichkeit an einem der Kleinsportgeräte testen. So nutzen etliche die Gelgenheit, mal einen Swingstick in die Hand zu nehmen, einen I-O-Ball zu drücken oder sich genussvoll „igeln“ zu lassen.
Auf der großen Bühne präsentierten die Vereine ein vielseitiges Programm. Sehr gut beim Publikum kam hier der Auftritt unserer Funkengarde an, anmoderiert von Marlis Eickmeier und Jens Heuwinkel machte sie so schon mal Werbung für unseren Karneval.
Ab 16 Uhr folgten zwei Liveauftritten der Gruppen Hey Miracle aus Detmold und Animi Vox aus Minden
– Wir vom TSV waren sehr zufrieden mit unserer Selbstdarstellung und auch mit dem Interesse der Besucher.
Sollte die Stadt wieder Ähnliches planen – wir sind dabei.
Wolfgang Fischer

<