Unsere Advents-Sportschau Dez. 2013

130 Besucher verfolgten am vergangenen Samstag die sportlichen Darbietungen des TSV bei der jährlichen Sportschau in der Turnhalle Bentrup-Loßbruch. Moderiert und kommentiert wurden die Vorführungen der einzelnen Gruppen von Manuela Schmidt und Julia Preukschat. Zu sehen gab es vorwiegend Kinder- und Jugendgruppen, die an diesem Nachmittag auftraten und ein buntes Feuerwerk an sportlichen Leistungen präsentierten. Beim Geräteturnen der Mädchen 6-10 Jahre, geleitet von Monika Segsa und Karin Eickmeier gab es immer wieder begeisterten Applaus.
Unterschiedliche Musikrichtungen und Tanzstile präsentierten die Tanzgruppen „Skillz2Move“ der 10-14 jährigen und die Gruppe „Déjà Vu“ (15 – 18 Jahre ) unter der Leitung von Anika Schulze, sowie die Gruppen „Flame“ (ab 18 Jahre), und das Tanzprojekt aus ehemaligen Übungsleiterinnen, Gruppenhelfern und Turnerinnen, angeleitet von Manuela Schmidt.
Bevor die Allerjüngsten (ab 1 Jahr) aus der Eltern-Kind-Gruppe zum Abschluss den Hasentanz aufführten, zeigte die Karategruppe unter dem neuen Übungsleiter Sascha Maßmann interessante Einblicke in ihr Trainingsprogramm, ebenso wie die Jungs aus der Tischtennis-Abteilung deren Vorführungen Thomas Kaup kommentierte.
Nach Singen eines Weihnachtsliedes kam dann zur großen Überraschung vieler Kinder auch noch der Weihnachtsmann in die Halle. Auf der Schulter trug er einen großen Sack voller Geschenke und hinter ihm zogen Elfen einen vollgepackter Handwagen in die Halle, so dass es für alle jungen Teilnehmer noch eine unerwartete und vorzeitige Bescherung gab.
Alle Besucher, die nun in weihnachtliche Stimmung gekommen waren, konnten anschließend noch den Weihnachtsmarkt der Dorfvereine auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftszentrum besuchen. Zwischen Weihnachtsgestecken und Adventsschmuck, beim Duft von Waffeln, Bratwurst und Glühwein hatten alle die Gelegenheit, diesen ereignisreichen Tag stimmungsvoll ausklingen zu lassen.
Wolfgang Fischer