Gut gelaufen – Volkslauf Walk`n Run

Läufer Walk`n Run 2012 Startlinie– alle Laufergebnisse siehe oben unter „Laufergebnis Walk`n Run“ –

Am Freitag, 6. Juli konnte der TSV Bentrup-Loßbruch bei seinem 2. Volkslauf Walk`nRun 108 Läufer am Start begrüßen. Die Läufer, Schüler und Walker wurden von dort ab 18 Uhr auf die 6,4 km lange, schöne aber auch anspruchsvolle Strecke über den Rotenberg geschickt. Schon nach 24:38 min erreichte Lokalmadator Martin Brand das Ziel und sicherte sich so den ersten Platz im Hauptlauf.
Bei den Frauen erreichte Bärbel Büschemann vom LG Lage-Detmold nach 27:43 min als erste das Ziel. Die Erstplatzierten beim Schülerlauf auf den 4 km-Strecke waren Hannes Ruthe mit 21:14 min sowie Charlotte Schreiber vom HLC Höxter mit 26:47 min.
Bei den Walkern errang Martin Schüddekopf vom TSV nach 6,4 km mit 45:45 min den 1. Platz, Siegerin bei den Damen wurde Anja Scholz mit 59:48 min. Auf der 4,2 km-Walking-Strecke war Roland Körner vom LC 92 Bad Salzuflen mit 34:26 min 1. Sieger, bei den Damen war dies Elisabeth Pawlitschenko mit 34:25 min. Die stärkste Teilnehmergruppe (nach den Gastgebern mit 36 Läufern) stellte diesmal der TG Lage mit 11 gemeldeten Läufern und erhielt wie alle Gruppensieger einen Sachpreis, alle Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde mit Zeitangabe freuen. Neben dem Volkslauf hatte der TSV auch ein parallel laufendes Hallenfußballturnier organisiert und die Tanzgruppe Deja Vu überbrückte die Wartezeit bis zur Siegerehrung, die Marlis Eickmeier vom Vorstand des TSV kurzweilig moderierte.
Herrlichstes Sommerwetter, viele gutgelaunte Helfer und die rege Beteiligung der Dorfbevölkerung z.B. im Zieleinlauf sorgten dafür, dass dieses kleine Sportfest kurz vor den Sommerferien nochmal einen sportlichen Höhepunkt in Bentrup-Loßbruch setzte.
… und hier die vollständige Ergebnisliste:

Gesamt-Ergebnisliste 2012