Neuer Vorstand – neue Beiträge – neue Tanzgruppe

Bei der Mitgliedervollversammlung des TSV am Samstag, 9. März gab es einige Änderungen bei der Besetzung des Vorstandes: Karl-Heinz Danger legte sein Amt als 1. Vorsitzender ab.
Der Posten wurde vom bisherigen 2. Vositzenden, Ralf Bünte übernommen.
bunte_danger.jpg
Die dadurch freiwerdende Stelle konnte am Sonntag allerdings nicht besetzt werden, bleibt vakant und soll in nächster Zeit vom Vorstand aus besetzt werden, soweit das Votum der Versammlung.
Als neue Schriftführerin und Sozialwartin wurde Manuela Schmidt gewählt, mit dem bisher von ihr geführten Amt der Jugendwartin wurde Anja Fröhlking beauftragt. Geschäftsführerin Claudia Dingelmann, Pressewart Wolfgang Fischer sowie das Gremium des Ältestenrates unter Vorsitz von Günter Helmer wurden wiedergewählt.
Ein zweiter zentraler Punkt der MGV war die Beitragsanpassung, der die ca. 50 anwesenden Personen zählende Versammlung mit wenigen Enthaltungen zustimmte. Die Gründe für diese Beitragsanhebung und auch für weitere Sparmaßnahmen konnten Kassenwart Carsten Schmidt und andere Vorstandsmitglieder nachvollziehbar darlegen und auch zum Haushaltsplan für 2008 gab es keine weiteren wesentlichen Fragen.
In dieser Versammlung kamen dann einige Jubilare zu ihren verdienten Ehrungen:
Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit bekamen Heike Machon, Margret Kramer, Peter Göldner sowie Gregor Schmitz (in Abwesenheit) einerEhrennadel und einem Blumenstrauß überreicht, für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Christa Schmidt mit einer Ehrennadel und einem Blumenstrauß bedacht. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Gerd Schmidt und Friedhelm Stölting mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.
Eine besondere Ehrenurkunde sowie einen Blumenstrauß für
60 Jahre Vereinszugehörigkeit bekamen Christa Düe sowie Ursula Kuhlemann.
In einer Pause zeigten die „neuen Devil-Girls” unter Führung von Anika Düe eine Tanz-Vorführung und dies war für diese große und junge Mädchengruppe sogar eine Premiere!
newdevilgirls.jpg