TT-Jubiläumsturnier zum 90. Geburtstag

Die Sieger des Jubiläumsturniers

 

Am Anfang des Sportfestes veranstaltete die Tischtennisabteilung des TSV ein Jubiläumsturnier. Mit alten Weggefährten, Hobbyspielern und aktiven Spielern verbrachten wir einen schönen Abend in der Turnhalle.

Zwar hätten wir uns etwas mehr Zuspruch bei den „alten“ Spielern gewünscht, jedoch hatten die anwesenden Spieler viel Spaß und Freude mal wieder an den weißen Ball zu schlagen. Auch wenn für einige „Neu“ war, dass die Bälle größer geworden sind, dafür die Sätze kürzer und jetzt ein Gewinnsatz mehr gespielt werden muss!  

Gespielt wurde am Freitagabend auch etwas. Die ehemaligen Spieler spielten in einer Gruppe Jeder gegen Jeden den Sieger aus. Hier konnte sich Volker Sahlfrank vor Markus Reineke und Hartmut Albers durchsetzen.

Bei den Hobbyspielern setzte sich die einzige Frau im Teilnehmerfeld durch. Corinna Bothe konnte beide Gruppenspiele für sich entscheiden und ging an diesem Abend als Siegerin von der Platte.

Am Ende wurde noch etwas Doppel gespielt. Hier wurden den aktiven Spielern ihre Doppelpartner zugelost. Es entstanden einige interessante aber auch lustige Paarungen.

Zum Abschluss des Abends trafen wir uns alle zur Siegerehrung und zur Abschlussfeiern im Benlo-Pub. Es war ein schöner Abend der erst in den frühen Morgenstunden sein Ende fand.

Und man hat am darauf folgenden Montag doch tatsächlich Hartmut in der Turnhalle wieder getroffen!!!