Neue Gürtelfarben im TSV


Die Farbvielfalt in der Karateabteilung wächst, nachdem sich einige mutige Karateka den Gürtelprüfungen gestellt haben. Diese fanden im Rahmen des alljährlichen „OWL-Karate-Camps“ in Bösingfeld statt.
Eine Delegation von 11 jungen Karateka nahm am 2-tägigen Lehrgang teil. An jedem der Tage wurden bis zu vier Trainingseinheiten absolviert, in denen neue Kata, Grundtechniken und Methoden zum Partnertraining erlernt wurden. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, wurde am Samstagabend ein Film geschaut und auf einer Nachtwanderung Bösingfeld bei Dunkelheit entdeckt.
Am Sonntagmittag dann legten 9 TSVler erfolgreich ihre nächste Gürtelprüfung ab:

Hannes Ruthe, 9./8. Kyu (weiß-gelb)
Luca von Czapiewski, 8. Kyu (gelb)
Jonas Gazcia, 8./7. Kyu (gelb-orange)
Michele Buchheit, 8./7. Kyu (gelb-orange)
Dominik Tietze, 7. Kyu (orange)
Jan-Philipp Tietze, 7./6. Kyu (orange-grün)
Marius Niedernolte, 7./6. Kyu (orange-grün)
Christina Alexanders, 6. Kyu (grün)
Angelina Hirsch, 6./5. Kyu (grün-blau)

Des Weiteren kann der TSV sich nun über die ersten Dan-Träger (Schwarzgurte) freuen. Am 17. Juli fanden in Lemgo Dan-Prüfungen vor dem dreiköpfigen Prüferteam Krause, Katteluhn und Henkel statt. Unter den 28 Prüflingen waren Denise Vetter sowie Simon Cepin, der seine Karate-Anfänge auch im TSV nahm. Nach vielen Monaten der Vorbereitung und großen Anstrengungen erhielten sie nach der knapp siebenstündigen Prüfung ihre Urkunden. Sie dürfen somit einen schwarzen Gürtel tragen und sich zu den Meistergraden des Karate zählen.