Töwerland und Sonnenbrand

Zurück von der Insel – 92 begeistere Teilnehmer.
Über 92 Mitglieder des Vereins verlebten eine 1wöchige Ferienfreizeit auf der Insel Juist.
Einige davon schon zum 3. Mal. Vom 30. Mai bis zum 5. Juni konnten die Teilnehmer von 2 bis 81 Jahren das (sehr) sonnige Wetter und den herrlichen, 17 km langen feinweißen Strand der Insel genießen. Aber das Zauberland Juist bietet noch viel mehr: Baden oder Burgen bauen, auf der Terrasse oder beim „Friseur“ sitzen, Shoppen, Fahrrad oder Kutsche fahren, das Vogelschutzgebiet, den Flugplatz und den neuen Otto-Leege-Kunst- und Naturpfad besuchen … oder … oder .. oder …
Einfach nur relaxen, chillen und die Seele baumeln lassen.
Wie es sich für einen Sportverein gehört, war die Gymnastik vor dem Frühstück Pflicht, aber auch das Rudel-Fernseh-Fußball-Kucken war gut besucht.
Ein Musikfestival mit 31 Konzerten auf 15 Bühnen bot zusätzliche Unterhaltung bis tief in die Nacht (bis 26 Uhr und länger!) und neben der obligatorischen Wattwanderung in Gummistiefeln oder barfuss war natürlich das Anschwimmen Freitagmorgen bei 15 Grad Wassertemperatur Pflicht. Diesmal mit fast 30 unerschrockenen Badenixen und Freischwimmern. Ein weitere Höhepunkt dieser schönen Woche.
Einen Dank an dieser Stelle an Kalla, Carsten und Ralf für die gute Organisation.
Alle Koffer und Mitreisenden sind gut, wenn auch etwas nass, wieder zuhause angekommen!
… und auch ein Dankeschön an Gisela, die schon morgens vor dem Frühstück für Fitness und gute Laune sorgte.
Ich denke, viele der „Töwerländer“ werden auch 2013 wieder dabei sein.