Knappe Auswärtsniederlage der 1. Mannschaft

An einem Samstagnachmittag mussten wir die Reise an die Weser antreten. Im kleinen Dörfchen Erder wollten wir die 7:9 Hinspielniederlage vergessen machen. Verstärkt durch unsere Fans Ines und Ingo traten wir die Reise an. 

Schon in den Doppeln wurde deutlich, dass uns nichts geschenkt werden würde. Äußerst eng ging es in dem Doppel von Hucky und Michael zu. Drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Leider zu Gunsten der Gastgeber. Besser gelang das Jörg E. und Bernd. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten konnten die Beiden das Doppel in vier Sätzen gewinnen. Das Doppel Ralf/Jörg B. brachte danach wieder mehr Spannung ins Spiel. Dieses Doppel ging über fünf Sätze, wobei Ralf/Jörg B. im vierten Satz Matchbälle nicht nutzen konnten. Im fünften Satz machten es die Beiden dann besser. Dieser wurde knapp mit 11:9 gewonnen. Zwischenstand 2:1! 

Das obere Paarkreuz mit Jörg E. und Bernd wollten das Hinspiel vergessen machen. Bernd spielte clever und sicher gegen Schütz. In vier spannenden Sätzen konnte er das Spiel für sich entscheiden. Schlechter erging es Jörg E.! Jörg fand in vier Sätzen nie ein richtiges Mittel gegen die unangenehmen Schnittbälle von Siekmann. So ging das Spiel an Erder. Zwischenstand 3:2! 

In der Mitte traten Hucky (geschwächt durch eine Zahn-OP) und Michael an die Platte. Hucky fand kein passendes Mittel gegen das starke Angriffspiel von Traue. Er konnte zwar den ersten Satz noch gewinnen, hatte dann aber in den folgenden drei Sätzen keine Chance mehr. Michael lag in seinem Einzel schon mit 0:2 Sätzen zurück. Er kämpfte sich aber zurück ins Spiel. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Diesen konnte Michael mit 11:8 gewinnen. Zwischenstand 4:3! 

Am unteren Paarkreuz mussten sich nun Jörg B. und Ralf beweisen. Jörg B. lag in seinem Einzel schon mit 2:0 Sätzen vorne als es zum Bruch in seinem Spiel kam. Er konnte in den folgenden 3 Sätzen nicht zurück ins Spiel finden und verlor dieses noch. Ralf konnte in seinem Spiel gegen Neumann nichts ausrichten. Er musste sich dem starken und sicheren Angriffsspiel geschlagen geben. Zwischenstand 4:5! 

Das obere Paarkreuz brachte uns dann wieder nach Vorne. Jörg E. und Bernd konnten die Einzel nach starker Leistung jeweils in drei Sätzen gewinnen. Zwischenstand 6:5! 

Leider folgten dann drei Spiele die wir nicht gewinnen konnten. Hucky (1:3 Sätze), Michael (0:3 Sätze) und Jörg (1:3 Sätze) verloren ihre Spiele. Zwischenstand 6:8! 

Somit musste Ralf uns die Chance erhalten ins Abschlussdoppel zu gehen. Dieses gelang Ralf auch. Er spielte überlegt und stark gegen Marten und konnte dieses Spiel in drei Sätzen gewinnen. Zwischenstand 7:8!

Im Abschlussdoppel kam es dann leider zu keinem guten Ende. In drei Sätzen ging das Doppel an Erder. Somit haben wir auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen Erder mit 7:9 verloren.

Das schönste an diesem Nachmittag war das gemütliche zusammensitzen im Gasthof Zum Klüt.  Bei lecker Essen, dem einen oder anderen Bierchen und ein paar Runden leckeren Obstler haben wir den Tag ausklingen lassen.

Es punkteten: Bernd (2), Jörg E., Michael, Ralf und die Doppel Jörg E./Bernd und Ralf/Jörg B