Flohmarkt Rund ums Kind

flohmarkt21.JPG
Am Sonntag, 14. Oktober fand wieder der beliebte Flohmarkt in der Turnhalle statt – wir hatten ein volles Haus !
Trotz oder vielleicht sogar wegen des Kaiserwetters am Sonntag fanden erfreulich viele Besucher den Weg in die Turnhalle in Bentrup, wo der TSV zum 5. Mal seinen Flohmarkt „rund ums Kind“ veranstaltete. Um 14 Uhr öffneten sich die Türen für die Käufer, wenige Minuten später war die Halle proppenvoll, die Verkaufsstände dicht umlagert. Auf den Tischen, darunter und davor stapelten sich Kinderkleidung und Spielzeug, Kisten voller Bücher, Video-und Musikkassetten Computerspiele, Kinderwagen, selbst Fahrräder und Kindermöbel und vieles, vieles mehr.
Während so manches gute Stück dann seinen Besitzer wechselte, gab es auch für auch die Kinder ein buntes Programm: Sie konnten sich schminken lassen, malen, basteln oder hatten selber Spaß beim Suchen, Schmökern, Kaufen und Verkaufen. Der Sonneschein lockte auch viele Kinder auf den Spielplatz vor die Eingangstüre wo an aufgestellten Tischen lecker Kaffee und Kuchen verzehrt werden konnte. Nach knapp 3 Stunden leerte sich die Halle langsam und so plant der TSV wegen des großen Zuspruchs schon seinen nächsten Flohmarkt am 9. März des kommenden Jahres.