Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bavenhausen

Zum Spitzenspiel zwischen dem 3. (Bentrup-Lossbruch) und dem 1. (Bavenhausen) mussten wir erneut auf Ralf verzichten. Verstärkt mit Thomas Kaup traten wir an.

Die ersten beiden Doppelpartien liefen recht ausgeglichen. Jörg E. und Bernd konnten ihr Doppel sicher in drei Sätzen gewinnen. Hucky und Michael fanden nicht in ihr Spiel. Das Doppel ging in vier Sätzen an Bavenhausen. Das Doppel Jörg B und Thomas gestalteten das Spiel spannend. Die ersten beiden Sätze gingen in der Verlängerung an Bavenhausen. Die nächsten beiden Sätze gewannen Jörg B und Thomas. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Dieser ging leider an Bavenhausen. Zwischenstand 1:2!

Am oberen Paarkreuz kam es zu zwei spannenden Partien. Jörg E. traf auf Andres und Bernd musste gegen Winter antreten. Jörg E. spielte sicher und konzentriert. So konnte er gegen Andres in 4 Sätzen gewinnen. Bernd lieferte sich ein spannendes Spiel gegen Winter. In diesem Einzel musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Der verlief denkbar knapp und wurde erst in der Verlängerung, mit dem besseren Ende für Bavenhausen, entschieden. Mit 11:13 gewann Winter den Satz. Zwischenstand 2:3!

Jetzt musste unsere Mitte mit Hucky und Michael antreten. Beide konnten allerdings nur dem Gegner gratulieren. Beide Spiele gingen in drei Sätzen verloren. Zwischenstand 2:5!

Am unteren Paarkreuz musste jetzt gepunktet werden. Was allerdings leichter gesagt als getan war. Spielt dort doch mit Römer der stärkste Spieler der Hinserie am unteren Paarkreuz. Thomas konnte gegen Römer in einem guten Spiel den ersten Satz gewinnen. Die weiteren drei Sätze gingen dann aber an Römer. Auch Jörg B. konnte zwei Sätze lang nichts gegen einen stark spielenden Jakubzik ausrichten. Aber durch ein paar leichte Fehler brachte sich Jakubzik selber aus dem Tritt. So drehte sich das Spiel und Jörg B. gewann die folgenden drei Sätze. Zwischenstand 3:6!

Das obere Paarkreuz ging wieder an die Platte. Jörg E.  fand nicht zu seinem gewohnten Spiel. In drei Sätzen verlor er gegen Winter. Bernd machte es dagegen besser. Er konnte in einer einseitigen Partie Andres mit 3:0 schlagen. Zwischenstand 4:7!

In der Mitte merkte man Hucky seinen Trainigsrückstand an. Er konnte gegen Flanz nichts ausrichten und verlor glatt in drei Sätzen. Michael machte es besser. In drei spannenden Sätzen konnte er Koring schlagen. Zwischenstand 5:8!

Nun begann eine packende und spannende Schlussphase! Jörg B gegen Römer und Thomas gegen Jakubzik mussten gewinnen um wenigstens einen Punkt zu behalten. Jörg B. konnte im 1. Satz nichts ausrichten und verlor diesen deutlich. Der zweite Satz lief dann ausgeglichener. Jörg B. gewann diesen in der Verlängerung. Die folgenden beiden Sätze wurden durch einen „wild“ angreifenden Römer geprägt. Mit etwas Glück und manchmal auch „Händchen“ konnte Jörg B. auch diese gewinnen. Zwischenstand 6:8!

Thomas befand sich zu diesem Zeitpunkt erst im zweiten Satz. Den ersten Satz hatte er knapp mit 9:11 verloren. Zeitgleich ging das Abschlussdoppel Jörg E. und Bernd an den Tisch. Thomas konnte dann die folgenden zwei Sätze gewinnen. Als der vierte Satz bei Thomas dem Ende zuging, führte unser Abschlussdoppel  schon mit 2:0 Sätzen. Thomas verlor den vierten Satz und musste in den fünften. Beim Stand von 6:5 für Thomas verwandelten Jörg E. und Bernd den Matchball. Sollte Thomas also gewinnen, hätten wir einen Punkt gewonnen.

Leider hatte Thomas eine kleine Schwächephase. Jakubzik konnte auf 6:9 davon ziehen. Eine Auszeit und kurze Beratung durch Ralf brachte Thomas nocheinmal heran. 8:9! Jakubzik konterte und konnte sich seinen ersten Matchball erspielen. Den ersten Matchball zum 9:10 konnte Thomas noch abwehren, bevor ein Vorhandfehler von Thomas die Partie und somit auch das Spiel zu Gunsten der Bavenhausener entschied!

Ein spannendes Spiel in dem mit etwas mehr Glück ein Punkt hätte in Bentrup bleiben können.

Es punkteten: Jörg B. (2), Jörg E., Bernd, Michael und das Doppel Jörg E./Bernd