Deutlicher 9:3 Auswärtssieg der 1. Mannschaft

Jörg E. gegen Elmas

Zum Auswärtsspiel gegen Lage Sylbach mussten wir noch einmal mit Ersatz antreten. Für den an der Schlaghand verletzten Ralf fuhr diesmal Micky Meinert mit. 

Wie auch in Brake musste sich unser Spitzendoppel geschlagen geben. Jörg E. und Bernd verloren glatt in drei Sätzen. Hucky und Michael zeigten wieder Kämpferqualitäten. Das Doppel ging über die vollen  fünf Sätze. Mit dem besseren Ende für uns. Das Doppel Jörg B. und Micky spielte sehr souverän. Sie gewannen in vier Sätzen. Zwischenstand nach den Doppel 2:1! 

Jörg E. und Bernd mussten an die Platte und wollten unseren Vorsprung ausbauen. Dies gelang den Beiden auch. Jörg E. musste dabei fünf Sätze kämpfen um Elmas zu besiegen. Bernd spielte diesmal sehr sicher und hatte keine Mühe seinen Gegenspieler Dörgeloh zu besiegen. Sicher gewann er sein Spiel in Drei Sätzen. Zwischenstand 4:1!

 

In der Mitte mussten nun Hucky und Michael an die Platte. Michael fand kein Mittel gegen den stark und sicher spielenden Dittus. In allen drei Sätzen lag er schnell mit 0:4 zurück. Diesen Vorsprung konnte er nicht mehr aufholen und verlor sein Einzel glatt in drei Sätzen. Hucky erkämpfte uns den nächsten Einzelerfolg. Er konnte Rischer in einem guten Spiel mit 3:2 Sätzen schlagen. Zwischenstand 5:2! 

Das untere Paarkreuz mit Jörg B. und Micky ging mit einem sicheren Vorsprung an die Platte. Jörg B. musste sich dabei mit dem Spieler Dierker  messen. Dierker versuchte sein druckvolles Angriffsspiel durchzusetzen. Dabei lief er aber ständig in den guten Block von Jörg B.! Am Ende gewann Jörg B. das Einzel in fünf spannenden Sätzen. Micky spielte sehr überzeugend und druckvoll. Sein gegenüber Rieke fand keine Mittel gegen die guten Topspinbälle von Micky. Micky entschied das Spiel in drei Sätzen für uns. Zwischenstand 7:2! 

Jörg E. und Bernd konnten somit unseren Sieg erspielen. Jörg E. spielte dabei stark auf und ließ Dörgeloh keine Chance. Sicher in drei einseitigen Sätzen gewann er sein Einzel. Bernd hingegen haderte wieder etwas mit seinem Spiel. Elmas kam immer besser ins Spiel und zwang Bernd in den entscheidenden fünften Satz. In der  Verlängerung des fünften Satzes viel die Entscheidung. Mit 18:16 gewann Elmas das Spiel. Zwischenstand 8:3!

Somit war es Hucky unseren Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Und dies gelang ihm auch. Fünf hart umkämpfte Sätze (alleine drei Sätze gingen mit 12:10 zu Ende) wurden gespielt, bevor wir unseren deutlichen Auswärtssieg feiern konnten! Endstand 9:3! 

Es punkteten: Jörg E. (2), Hucky (2), Bernd, Jörg B., Micky und die Doppel Hucky/Michael und Jörg B./Micky