Leistungsgerechtes 8:8 der 1. Mannschaft in Brake

Zum Beginn der Rückserie mussten wir in Brake antreten. Da Ralf auf Grund einer Handverletzung nicht spielen konnte, war Thomas Kaup mit von der Partie! 

Die Braker begannen mit einer recht offensiven Doppelaufstellung. So musste unser Doppel 1 gleich gegen das wohl stärkste Doppel aus Brake antreten. Jörg E. und Bernd fanden nie richtig ins Spiel und verloren das Doppel mit 1:3 Sätzen. Unser Doppel 2 mit Hucky und Michael konnte dagegen mit 3:1 Sätzen gewinnen. Das Ersatzdoppel Jörg B. und Thomas K gewannen recht sicher in drei Sätzen. Zwischenstand 2:1!

 Am oberen Paarkreuz kam es nun zu den Partien Jörg E. gegen Renner und Bernd gegen Arslan. Bernd fand gegen Arslan nicht in sein gewohnt sicheres Spiel und musste in eine 3 Satz Niederlage einwilligen. Jörg E. hingegen konnte gegen Renner Punkten. In vier Sätzen gewann er sein Spiel. Zwischenstand 3:2!

 In der Mitte gingen dann beide Spiele an die Mannschaft aus Brake. Hucky verlor glatt in drei Sätzen. Michael konnte zumindest einen Satz gewinnen. Zwischenstand 3:4!

 Nun war das untere Paarkreuz einwenig in Zugzwang. Jörg B. und Thomas gelangen zwei wichtige Punkte. Jörg B. gewann in drei Sätzen sein Einzel. Thomas ging über die vollen fünf Sätze. Er gewann den entscheidenden  Durchgang mit 11:5. Zwischenstand 5:4!

 Am oberen Paarkreuz gelang dann leider kein Einzelerfolg. Jörg E. und Bernd mussten jeweils ihren Gegnern gratulieren. Beide verloren ihre Einzel in vier Sätzen. Zwischenstand 5:6!

 In der Mitte konnte Hucky sein Spiel in fünf Sätzen gewinnen, Michael blieb seinem Pech treu und verlor mal wieder im fünften Satz mit 10:12! Zwischenstand 6:7!

 Jörg B. fand in seinem zweiten Einzel nicht zur gewohnten Stärke. Hatte er das Hinspiel gegen Steinkamp noch sicher in drei Sätzen gewonnen, verlor er jetzt in fünf Sätzen. Thomas gewann auch sein zweites Einzel an diesem Abend. Bemerkenswert war der zweite Satz, in dem er schon mit 0:6 zurück lag und diesen noch mit 14:12 gewinnen konnte. Zwischenstand 7:8!

 Wie schon so oft in der Hinserie musste das Abschlussdoppel über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Jörg E. und Bernd machten ihre Sache gut. Sie gewannen das Doppel in 3 knappen Sätzen. Endstand 8:8!

 Es punkteten: Jörg E., Hucky, Jörg B., Thomas (2) und die Doppel Jörg E./Bernd, Hucky/Michael, Jörg B./Thomas