Mutige Kletterer

20070824_kletterpark_27.jpgAm 24.08.2007 begaben sich rund 30 unermüdliche Kämpfer des TSV auf eine ganz besondere Herausforderung: sie erklommen die hohen Bäume des Kletterparks am Hermannsdenkmal!

Die von Claudia Dingelmann und Karl-Heinz Danger gut organisierte Tour begann mit einer Einweisung durch das Personal und dem Anlegen des Sicherheitsgurtes, was alleine schon ein Abenteuer für sich war… Danach durften sich die Teilnehmer erstmals auf den Trainingsparcour begeben, um sich mit der Technik und den unterschiedlichen Stationen vertraut zu machen. Im Anschluss ging es gleich auf die höheren Kurse in 6 bis 8 Metern Höhe. Hier stießen die meisten Kletterer bei den oft sehr schwierigen Hindernissen an ihre körperlichen und geistigen Grenzen. Im Laufe des Abends trauten sich aber alle Teilnehmer immer mehr zu, so dass später alle zufrieden und körperlich ausgelastet den Tag beendet haben.

Bilder zum Kletterpark gibt es wie immer in der Bildergalerie.