1. Mannschaft setzt Siegeszug fort, 2. Mannschaft wahrt Aufstiegschance trotz Rückschlag

Am vergangen Freitag empfingen wir den Tabellendritten aus Detmold zum Spitzenspiel der Kreisliga. Dabei erwischten wir den schlechteren Start und lagen nach den Doppelpaarungen bereits mit 0:3 in Rückstand. In der Halle waren einige Zuschauer und Teamkollegen aus den anderen Mannschaften, die uns unterstützt haben. Es entstand eine besondere Atmosphäre, die ich in dieser Form noch nie beim Tischtennis erlebt habe. So starteten wir eine Aufholjagd und siegten nach leidenschaftlichem Kampf am Ende mit 9:4.
Nur 4 Tage später mussten wir zum nächsten Topspiel beim zweitplatziertem aus Lemgo antreten. Dieses Mal gelang uns ein besserer Start und wir zogen mit 6:1 davon. Lemgo verkürzte auf 6:3 und kurze Zeit sah es danach aus, als ob das Spiel noch einmal kippen würde. Doch wir entschieden dank großer Nervenstärke einige enge Spiele im 5. Entscheidungssatz für uns und gewannen das Spiel zumindest vom Endergebnis her souverän mit 9:3.
Mit nun 16 Siegen aus 17 Spielen stehen wir mit 7 Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger weiterhin an der Tabellenspitze. Wir sind unserem Traum die Meisterschaft zu gewinnen und in die Bezirksklasse aufzusteigen einen großen Schritt näher gerückt und wollen das in den 5 noch ausstehenden Spielen unter Dach und Fach bringen.
Die 2. Mannschaft erlitt durch 2 Niederlagen gegen Retzen und Valdorf einen leichten Rückschlag und ist in der Tabelle von Platz 1 auf 3 zurückgefallen. Durch 2 Siege, die sie zuletzt eingefahren haben bleiben sie aber in Reichweite zur Tabellenspitze. Somit wahren sie die Chance in die Kreisliga aufzusteigen. 5 Spieltage vor Saisonende sind es einen Punkt Rückstand auf Retzen und 2 Punkte sind es zu Bad Salzuflen. Mit einem Sieg im direkten Duell gegen Bad Salzuflen ist es möglich wieder heranzurücken und noch einmal Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen.

Sebastian Nolte