Fit im Frühling…das war’s dann

Am Donnerstag hat Sandra mit „Cardio-Fight“ unser „Fit-in-den-Frühling-Programm“ abgeschlossen. Ca. 30 Teilnehmer/ und -innen haben neue Sportarten kennengelernt und dabei ihre Fitness, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit verbessert.
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und besonders bei den Übungsleiter/ -innen.

Der Vorstand

… und hier noch mal ein Gruppenfoto der Läufer-GRuppe vom 23.3.

Step-Aerobic am 9.3.
Am Samstag hat uns Kerstin auf den Steppern wieder ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber so nach dem 5. Durchlauf hatte ich die Abfolge der einzelnen Figuren endlich raus – Spaß machte es sowieso.
Nach einer Cool-Down-Phase gab es in der 2. Hälfte mit Bodengymnastik
etliche Übungen zur Stärkung der Muskulatur, speziell B, B und P.



Walking am 16.2.

Alle, die zum Walking kamen (12), hatten diesmal das beste Wetter.
Wolfgang zeigte uns einige Warm-Ups (wir machten mit!) und Martin erklärte uns Grundsätzliches zur Ausrüstung und zur Walking-Technik.
Nach ein paar kritisch beobachteten Übungsrunden auf dem Rasen


ging es dann über den Rothenberg, hierbei wurde immer wieder mal angehalten, und Martin machte uns nochmal auf wesentliche Techniken und eingeschlichene Fehler aufmerksam. Am Schluss gab’s noch ein paar Cool-downs.
Nächsten Samstag geht’s dann in der Halle weiter mit dem Kurs
Fit in den Frühling