Erfolgreicher Start in die Rückrunde- Einzug in die Kreispokalendrunde

Nach einer kurzen Winterpause wird die Tischtennissaison nun fortgesetzt. Der Auftakt ist unseren Mannschaften gut geglückt. Die erste Herrenmannschaft behauptete mit einem 9:3 Heimsieg gegen Augustdorf die Tabellenführung in der Kreisliga. Das Hinspiel, welches erst vor 4 Wochen ausgetragen wurde, verlief deutlich enger. Mit ein wenig Glück konnten wir das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden. Die zweite Mannschaft gelang mit einem knappen 9:6 Auswärtssieg in Langenholzhausen ebenfalls die Verteidigung des Spitzenplatzes in der Tabelle der 1. Kreisklasse. Die dritte Mannschaft unterlag Spitzenreiter Elbrinxen mit 3:9. Sie stehen in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld auf Platz 6. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das zu Saisonbeginn ausgerufene Ziel der Klassenerhalt war. Die vierte Mannschaft hatte diese Woche Spielfrei. Sie spielen in der 2. Kreisklasse eine Abstiegsrunde mit 9 anderen Mannschaften aus. Die fünfte Mannschaft feierte einen deutlichen 9:1 Sieg gegen den Tabellennachbarn Berlebeck- Heiligenkirchen. Sie belegen in der 3. Kreisklasse derzeit den 9. Rang. Die neugegründete Schülermannschaft verlor mit 3:7 in Augustdorf. Ein Punktgewinn wäre drin gewesen. Sie stehen aktuell auf dem 10. Tabellenplatz. Mit zunehmender Spielpraxis werden sie etwas sicherer und sich verbessern sich Stück für Stück.

Anfang dieser Woche war die erste Mannschaft Gastgeber für eine Kreispokalrunde. Im ersten Spiel besiegten wir die zweite Mannschaft von Belle mit 4:0. Im zweiten Spiel gelang uns in einem sehr spannenden Duell gegen Helpup nach zwischenzeitlichem Rückstand ein 4:3 Sieg. Durch diesen Erfolg haben wir uns für die Finalrunde qualifiziert und die Chance den Kreispokal zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für uns zu entscheiden. Die Endrunde findet am kommenden Sonntag (20.01.2019) ab 10 Uhr in Bavenhausen statt. Dort werden wir zunächst gegen den Gastgeber antreten. Im Falle eines Sieges wartet im Finale der Sieger der Begegnung Horn-Bad Meinberg gegen Belle. Über Zuschauerunterstützung würden wir uns freuen.
Sebastian Nolte