Sportschau und Weihnachtsmarkt

Vom Turnen bis zum Tannenbaum
… ist es nur ein kleiner Schritt.

Zumindest in Bentrup-Loßbruch, wo die Besucher an diesem Samstag zum zweitenmal erst die Vorführungen des Sportvereins in der Turnhalle und anschließend einen Bummel über den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt der Dorfvereine genießen konnten.

Ab 15 Uhr präsentierten große und viele kleine Sportler des TSV einen bunten Querschnitt durch die Angebote des Vereins. Da zeigte die Rückenschulgruppe, was man alles mit THERA-Bändern machen kann, bei den Karate-Kids und den Schülern der Tischtennis-Abteilung ging es richtig heiß zur Sache, musikalisch-künstlerisch wurde es bei den Tanzgruppen Flame und den Devil-Girls, Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren. Die Turnerinnen der Frauengruppe führten einen Tanz im Sitzen auf und auch Sandra Kliewer hatte für die Step-Aerobic-Vorführung eine kreisrunde Choreografie einstudiert.
Die Walking-Gruppe sorgte durch eine kleine Werbeeinlage für die Prise Humor und die 6-10 jährigen Mädchen aus der Gruppe von Karin Eickmeier und Monika Segsa zeigte beeindruckende turnerische Leistungen am Schwebebalken und anderen Sportgeräten.
Selbst die Allerkleinsten zeigten bei der Vorführung der VaMuKi-Gruppe keine Angst vor großen Höhen.
Jörg Eickmeier führte durch das ca. 1 1/2-stündige Programm,
nahm zwischendurch einige Ehrungen und Glückwünsche vor
und begrüßte zum Abschluss den Weihnachtsmann, der mit allen Teilnehmern und dem reichlich erschienen Publikum ein Weihnachtslied anstimmte.
Anschließend führte er – die Kinder vorneweg – alle hinaus auf den Weihnachtsmarkt in und neben der Alten Schule.
Während die Kinder sich aus seinem prall gefüllten Sack noch reichlich bescheren ließen, konnten die Erwachsenen bei Kirschglühwein und Bratwurstduft, bei Drehorgelmusik unter einem leuchtenden Tannenbaum den dortigen Weihnachtsmarkt genießen.