2. Auswärtssieg in Folge für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft (Tabellenvierter) musste beim Tabellendritten Bega antreten. Mit der Erwartung eines schweren Auswärtsspiel gingen wir an die Platten.

Die beiden ersten Doppel verliefen ausgeglichen.Jörg E./Bernd konnten das Doppel in vier Sätzen gewinnen, Hucky und Michael (mit Rückenproblemen) verloren das Doppel in vier Sätzen. Das Doppel 3 mit Ralf und Jörg B. musste über die vollen fünf Sätze gehen, bevor die Beiden den Doppelpunkt einfahren konnten. 2:1 nach den Doppeln für uns!

Der Start in die Einzel verlief für uns nicht ganz so erfolgreich. Jörg E. (4 Sätze) und Bernd (5 Sätze) gaben die Spiele ab. 2:3 gegen uns!

In der Mitte erspielte uns Hucky den nächsten Punkt. Er besiegte seinen Gegenspieler in vier engen Sätzen. Michael hatte gegen Pott in den ersten beiden Sätzen das Nachsehen. Er kämpfte sich aber ins Spiel zurück und erreichte den fünften Satz. Hier war sein Gegenüber leider zum Schluß der etwas Glücklichere. Michael verlor den Satz mit 9:11. 3:4 gegen uns!

Am unteren Paarkreuz kam es zu einem Abwechslungsreichen Spiel von Jörg B.! Im ersten Satz kaum eine Chance, drehte er den zweiten Satz. Jörg B. führte bereits mit 10:6,ließ seinen Gegner auf 10:10 herankommen um dann den Satz mit 12:10 zu gewinnen. Satz drei ging deutlich verloren, den vierten Satz gewann er wieder. Im fünften sah alles nach einem klaren Durchmarsch vom Spieler Schafmeister aus. Er lag 8:2 vorne. Doch Jörg B. konnte nochmal auf 9:7 verkürzen. Hatte dann Matchball gegen sich, kam auf 10:9 ran um dann doch leider mit 11:9 zu verlieren. Ralf, der an diesem Abend eine super Leistung gezeigt hat, konnte gegen Zeisberg D. sein Spiel gewinnen. Mit guten Angriffsbällen bezwang er Zeisberg in vier spannenden Sätzen. 4:5 gegen uns!

Unser oberes Paarkreuz ging wieder an die Platte. Mit einer guten taktischen Leistung bezwang Jörg E. ohne größere Mühe Zeisberg R. in drei ganz klaren Sätzen. Bernd hatte es da schon etwas schwieriger. In einem schönen offenen und druckvollen Spiel ging es in den fünften Satz. Hier hatte Bernd leider das Nachsehen. Mit 11:7 ging der Satz an den Spieler aus Bega. 5:6 gegen uns!

Hucky war an diesem Abend nicht zu besiegen. Er konnte auch in seinem 2. Einzel überzeugen und gewann das Spiel in vier Sätzen. Michael kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand und mit großen Rückenschmerzen zurück ins Spiel. Er gewann die nächsten drei Sätze und damit das Spiel. 7:6 für uns!

Ralf spielte auch in seinem zweiten Spiel gut, hatte aber wie auch schon zuvor Jörg B., im fünften Satz das Nachsehen. Jörg B. fand im ersten Satz kein Mittel gegen seinen Gegenspieler und verlor diesen ziemlich deutlich. Allerdings kippte das Spiel in den nächsten drei Sätzen zu seinen Gunsten. 8:7 für uns.

Wie schon so oft, musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen.Jörg E. und Bernd konnten dieses in vier Sätzen für uns entscheiden.

Der 9:7 Auswärtssieg gegen den Tabellendritten Bega war perfekt!!!

Es punkteten: Hucky (2), Jörg E., Michael, Ralf, Jörg B. und die Doppel Jörg E./Bernd (2) und Ralf/Jörg