Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Lemgo

Nach dem Heimerfolg gegen Detmold-Jerxen wollten wir in Lemgo nachlegen.

Hochmotiviert gingen wir an die Platte und wurden schlagartig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Alle 3 Doppel gingen verloren. Mit der schweren Hypothek eines 0:3 Rückstandes begannen die Einzel.

In den Einzeln kamen wir aber eindrucksvoll ins Spiel zurück. Mit 5 Einzelsiegen in Folge wurde das Spiel gedreht.

Jörg E. und Bernd konnten dabei ihre momentane Stärke vorführen. Beide gewannen die Spiele sicher in 3 Sätzen und liessen den Gegnern dabei nicht den Hauch einer Chance.

Hucky und Michael in der Mitte machten ihre Sache auch gut. Hucky konnte dabei seinen Gegenspieler Höltke in 4 Sätzen bezwingen. Michael hatte gegen einen stark spielenden Cornelissen mehr Probleme. In einem hart umkämpften 5 Satz Spiel behielt er mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand.

Jörg B. konnte sein Spiel nach einem 1:2 Satzrückstand doch noch umbiegen um letztlich in 5 Sätzen zu gewinnen. Ralf spielte den ersten Satz überzeugen und gewann diesen. In den 3 folgenden sehr engen Sätzen scheiterte er leider an seinem stark konzentriert spielenden Gegenspieler. Zwischenstand 5:4 für uns.

Jörg E. und Bernd erspielten uns dann die nächsten 2 Punkte. Jörg E. gewann sein Spiel gegen die Nr. 1 der Gastgeber in 4 Sätzen. Bernd hingegen hatte gegen den jungen Winter mehr Probleme. Immer wieder ärgerte er Bernd mit seinem Material. Am Ende hatte Bernd dann doch die Nase vorne und konnte in 5 hart umkämpften Sätzen gewinnen. 7:4 für uns!

Hucky hatte an diesem Abend einem super aufgelegtem Cornelissen nichts entgegenzusetzen. Er verlor sein Spiel glatt in 3 Sätzen. Besser machte es dagegen Michael. Er zeigte gegen Höltke seine Stärke und bezwang diesen in 4 Sätzen. 8:5 für uns!

Das untere Paarkreuz mit Ralf und Jörg B. konnten somit das Spiel beenden. 1 Punkt musste erzielt werden. Ralf hatte dabei gegen einen stark spielenden Gegner in 4 Sätzen das nachsehen. Auch Jörg B. hatte im ersten Satz nicht wirklich eine Chance. Er konnte allerdings in den folgenden 3 Sätzen das Blatt wenden und letztlich sicher in 4 Sätzen gewinnen. 9:6 für uns!

Auswärtssieg! Wir haben mit 9:6 gegen Lemgo Extus gewonnen.

Es punkteten: Jörg E. (2), Bernd (2), Michael (2), Jörg B. (2) und Hucky