A. Madewitz neuer Tischtennis Vereinsmeister

Am letzten Oktoberwochenende wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Mit von der Partie waren 18 Spieler. Um die Spannung etwas zu erhöhen gab es eine Punktvorgabe. Diese war angelehnt an ein Tischtennis-Ranking-Wert, der die Spielstärke eines Spielers darstellt.
Gespielt wurde in Vierer-, bzw. Fünfergruppen. Diese wurden ohne Setzlisten zugelost. Dadurch gab es sehr interessante Duelle und es entstanden einige Überraschungen. Die beiden Gruppenersten zogen ins Viertelfinale ein. Hier wurde im einfachen KO-System weitergespielt.
Nach der Gruppenphase haben wir eine kurze Mittagspause eingelegt.
Besonderen Dank an 2 Personen, die dafür gesorgt haben, dass wir essenstechnisch bestens verpflegt wurden.
In der KO. Runde setzten sich die engen und umkämpften Spiele weiter fort.
Schließlich setzte sich A. Madewitz gegen Titelverteidiger S. Nolte in einem hochklassigen Endspiel im 5. Satz durch.

Wie in den Vergangenheit haben wir nach dem Einzel noch einen Doppelwettkampf ausgetragen. Die Doppelpaarungen wurden zugelost und es gab keine Punktvorgaben. Auch hierbei wurde in 2 Gruppen eingeteilt. Die beiden ersten jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein. Das Finale entschieden B. Frigger/ T. Saecker gegen R. Bünte/ A. Madeweitz im 5. Satz für sich.