9:7 Heimerfolg der 1. Mannschaft gegen SV Detmold Jerxen V

Am Freitag gelang uns ein knapper Heimerfolg gegen eine starke Detmolder Mannschaft. Da Jörg B. wegen eines entzündeten Zehs ausfiel verstärkte  uns Mickey Meinert!

Uns gelang ein klasse Start. So konnten unsere ersten beiden Doppel jeweils in 5 spannenden Sätzen gewinnen. Das dritte Doppel ging glatt in 3 Sätzen an uns.  So stand es nach Doppeln 3:0 für uns.

Am oberen Paarkreuz boten Jörg E. und Bernd wieder klasse Partien. So erspielte uns Jörg E. den 4 Punkt in Folge. 2 Sätze lang dominierte Linke das Spiel, doch dann fand Jörg zurück zu seinem Spiel. Er konnte die nächsten 3 Sätze und somit das Spiel gewinnen. Bernd ließ seinem gegenüber Kupczak keine Chance. Sicher gewann er alle 3 Sätze und brachte uns 5:0 in Front.

In der Mitte musste sich Hucky dem unangenehmen Noppenspiel von Budde beugen. Er konnte lediglich einen Satz gewinnen. Michael machte es gegen Frank spannender. Er musste über 5 Sätze gehen. Leider verlor er den letzten Satz in der Verlängerung 13:15. Zwischenstand 5:2

Am unteren Paarkreuz konnte Ralf nicht an seine gute Form der letzten Spiele anknöpfen. Er musste sich einem stark spielenden Laubinger in 4 Sätzen geschlagen geben. Mickey bot dagegen eine hervorragende Leistung. So konnte er Altmeister Bäz in 3 Sätzen besiegen. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir noch nicht erahnen, wie wichtig dieser Sieg sein wird. Zwischenstand 6:3

Unser oberes Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu schlagen. Jörg in 4 und Bernd in 5 Sätzen holten unsere nächsten Einzelerfolge. Zwischenstand 8:3

Den sicheren Sieg vor Augen gingen Hucky und Michael an die Platte. Keiner hatte zu diesem Zeitpunkt damit mit dem Kampfgeist der Detmolder gerechnet. Frank und Budde ließen unseren Jungs keine Chance. Beide Einzel gingen in 4 Sätzen an die Detmolder.

Ralf und Mickey ging es ähnlich. Beide mussten sich dem starken Spiel von Laubinger und Bäz in 4 Sätzen beugen. Zwischenstand 8:7. Wer hätte das nach dem deutlichen 8:3 gedacht.

Das Abschlussdoppel musste mal wieder die Entscheidung bringen. Jörg E. und Bernd untermauerten hier allerdings ihre momentane Form. In 3 Sätzen zwangen Sie die Detmolder Paarung in die Knie. Das 9:7 für uns war perfekt!

Es punkteten: Jörg E. (2), Bernd (2), Mickey und die Doppel Jörg E./Bernd (2), Hucky/Michael und Ralf/Mickey