Ausflug der Frauen-Turngruppe

Es ist wieder soweit!
Die Frauen-Turngruppe des TSV macht am Samstag, 14 Juli ihren alljährigen Ausflug.
Diesmal bleiben wir in Lippe und genießen die Reise durch das schöne Lipperland mit seinen Touristischen Zielen.
Um 8.3o Uhr geht es mit dem Linienbus nach Detmold. Dort steigen wir in den Touristikbus und fahren bis Bad Pyrmont. Unterwegs erfreuen wir uns an schönen heimischen Sehenswürdigkeiten
(Hermann, Externsteine, usw.)
… zum Vergrößern Anklicken …

Nach einem Stadtbummel in Bad Pyrmont und einem gemeinsamen Mittagessen besichtigen wir den wunderschönen historischen Kurpark. (Therapie- und Heilgarten, Palmengarten, idyllische Winkel, usw.) Anschließend geht es mit dem Bus weiter zum Schiedersee. Dort machen wir eine einstündige Schifffahrt mit Erläuterungen auf dem See. Nach so viel Kultur haben wir uns mit Kaffee und leckeren Waffeln belohnt. Dann ging es mit einigen Verzögerungen Richtung Heimat. Nach einem gemütlichen Abschluss in Detmold (Biergarten, Sommerkirmes) geht ein schöner Tag mit strahlendem Sonnenschein zu Ende.
Danke an Karin.
Ursel Danger