21. Westfälische Tischtennis-Turnier

Ende August fand zum 21. mal das westfälische Tischtennis Turnier in Vlotho statt.

Die Beteiligung an dem Turnier ist immer sehr groß, da es zur optimalen Vorbereitung auf die im September beginnende neue Saison 18/19 dient.
Interessant ist auch, dass oft sogar Spieler aus anderen Bundesländern daran teilnehmen. Das Turnier ist gut organisiert und es macht Jahr für Jahr sehr viel Spaß dort mitzuspielen.
8 Spieler vom TSV haben in diesem Jahr dort mitgespielt. Darunter sind 6 Spieler in der Klasse Herren F im Einzel- und im Doppelwettbewerb angetreten. Insgesamt waren allein in dieser Konkurenz 51 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde zunächst eine Vorrundengruppenphase. Diese überstanden 5 der 6 Spieler. Nach der Vorrunde ging es mit einer K.O. Runde im Doppel weiter. In dieser sind die TSV- Teilnehmer recht früh gescheitert. Anschließend ging es mit der Einzel K.O. Runde weiter. Dort schafften es 4 Spieler bis ins Viertelfinale. Im Viertelfinale gab es ein mannschaftsinternes Duell zwischen Bernd Frigger und Christoph Niederdeppe. Christoph entschied das Matsch nach hohem Rückstand im 5. Satz noch hauchdünn für sich. Fynn Bünte gelang nach einer beeindruckenden Aufholjagd ebenfalls der Einzug ins Halbfinale, welches fest in lippischer Hand war. Fynn schied im Halbfinale gegen seinen Jugendmannschaftskollegen vom TTV Lage aus. Durch einen klaren 3-Satz Sieg erreichte Christoph das Endspiel. In einem souverän geführtem Endspiel verwandelte Christoph gegen 02.30 Uhr nachts den Matchball. Unter dem Jubel seiner TSV Kollegen feierte er somit den verdienten Turniersieg.
Sebastian Nolte