Bittere Auswärtsniederlage der 1. Mannschaft in Lage

Nach einer etwas längeren Spielpause wollten wir unser Punktekonto gerne weiter aufstocken. Hoch motiviert fuhren wir also nach Lage zu der ehemaligen Mannschaft aus Hagen Hardissen. Hucky, der sich beruflich noch auf der Autobahn befand, wurde durch Mario ersetzt.

Die Doppel verliefen an diesem Abend leider nicht nach Plan. Konnten Jörg E./Bernd das Doppel noch relativ sicher in 4 Sätzen gewinnen, so mussten leider die anderen beiden Doppelpaarungen den Gegnern gratulieren. Das neu formierte Doppel Michael/Mario verlor knapp in 5 Sätzen. Beim dritten Doppel lief erst alles nach Plan. Aber leider reichte eine 2:0 Satzführung sowie ein 5:0 im 5. Satz nicht aus. Auch dieses Doppel wurde in 5 Sätzen verloren. 1:2 nach Doppeln.

Unser oberes Paarkreuz war allerdings an diesem Abend im Einzel nicht zu schlagen. Bernd ließ seinem Gegner keine Chance. Er gewann sicher mit 3:0 Sätzen. Jörg E. machte es etwas spannender. Er musste in den 5. Satz. Dort hatte er Matchbälle gegen sich, konnte den Satz aber zum Schluss „sicher“ mit 14:12 gewinnen! Zwischenstand 3:2

In der Mitte verlor Michael sein Spiel gegen Breuer deutlich in 3 Sätzen. Ralf hingegen konnte mit einer guten Leistung und einem immer nervöser werdenden Specht sein Spiel in 4 Sätzen gewinnen. Zwischenstand 4:3

Am unteren Paarkreuz musste Jörg B. zum 2. Mal in dieser Saison gegen Hattermann an die Platte. Es wurden diesmal zwar 5 Sätze gespielt, jedoch fand Jörg die ganze Zeit nicht zu seinem Spiel. Er verlor schließlich den 5. Satz. Mario hatte gegen Stücken nicht viel auszurichten. Das Spiel ging mit 0:3 Sätzen verloren. Zwischenstand 4:5

Das obere Paarkreuz spielte dann wieder groß auf. Mit hochklassigen Ballwechseln und super Reaktionen  zwangen Sie die Gegner zu Fehlern. Beide Einzel wurden gewonnen. Zwischenstand 6:5

In der Mitte fanden Michael und Ralf nicht zu ihrem Spiel. Ralf verlor relativ glatt in 3 Sätzen. Michael konnte wenigstens einen Satz gewinnen. Konnte damit aber seine 2. Einzelniederlage an diesem Abend nicht verhindern. Zwischenstand 6:7

Damit war klar, wollten wir wenigstens einen Punkt mitnehmen musste am unteren Paarkreuz mindestens  ein Punkt errungen werden. Doch Jörg konnte wieder nicht überzeugen und verlor auch sein 2. Einzel in fünf Sätzen. Nun war es an Mario uns wenigstens ins Abschlussdoppel zu bringen. Und dieses gelang Ihm in einer eindrucksvollen Weise. Sehr sicher und druckvoll spielte er seinen Gegner Hattermann förmlich an die Wand. Er punktete recht sicher in 4 Sätzen. Zwischenstand 7:8

Das Abschlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Und es brachte die Entscheidung. Leider gegen uns! Jörg E./Bernd verloren das Doppel in 3 Sätzen. Somit wurde es nichts mit dem 2. Auswärtserfolg hintereinander.

Bedanken wollen wir uns noch bei den netten Gastgebern. Sie versüßten uns die bittere Niederlage mit dem einen oder anderen Fläschchen Bier.

Der Abend klang dann gemeinsam mit der 2./3. Mannschaft bei lecker Bierchen und gutem Grünkohlessen im Gasthof „Zum Klüt“ aus.

Es punkteten: Jörg E. (2), Bernd (2), Ralf, Mario und das Doppel Jörg E./Bernd