Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Salzuflen

Nach der bitteren Niederlage gegen Erder wollten wir Wiedergutmachung in Salzuflen betreiben.

Die beiden ersten Doppel verliefen relativ ausgeglichen. Jörg E/Bernd gewannen in 3 Sätzen das Doppel. Hucky/Michael mussten leider ihren Gegnern gratulieren. Sie verloren das Doppel in 3 Sätzen. Ralf und Jörg B. taten sich schwer, konnten aber das Doppel in 5 Sätzen gewinnen. 2:1 für uns!

Am oberen Paarkreuz kam es wieder zu hochklassigen Ballwechseln. Jörg E. konnte sein Einzel eindrucksvoll gewinnen. Hatte er im ersten Satz noch Schwierigkeiten (zu 6 gegen Jörg) so gewann er die folgenden drei Sätze doch recht klar. Bernd gewann den ersten Satz, musste sich aber im weiteren Verlauf des Spiels seinem gegenüber Adam geschlagen geben. 3:2!

In der Mitte ging Hucky mit der Tatsache an die Platte noch nie gegen Möller gewonnen zu haben. Aber an diesem Abend lief alles rund. In 3 hart umkämpften Sätzen konnte er gewinnen. Unser Michael musste sich in seiner etwas ungewöhnlichen Sporthose (seine Jeans) erst zurechtfinden. Nach zwei verlorenen Sätzen war die Hose aber so weich (oder feucht?), dass er sich locker und leicht bewegen konnte und die folgenden 3 Sätze gewann. Zwischenstand 5:2

Am unteren Paarkreuz konnte Ralf seine lange Durststrecke durchbrechen. Mit guten Angriffsspiel zwang er Weege in die Knie. Ein kleiner Freundensprung, den wir Mitspieler nur zu gut verstanden, blieb danach nicht aus! Jörg B. hatte im ersten Satz keine Mittel gegen Reineke. Der Satz ging mit 3:11 verloren. Danach lief es allerdings besser. Die 3 nächsten Sätze gingen dann  an Jörg B. Zwischenstand 7:2

Am oberen Paarkreuz kam es dann zu einem spannenden Spiel zwischen Jörg E. und Adam. Die „Zuschauer“ konnten tolle Ballwechsel bestaunen. In einem äußerst engen Spiel verlor Jörg E. leider zu 8 im fünften Satz. Bernd machte es besser, er verbuchte einen 3-Satz Sieg an der „Nebenplatte“ gegen Kiso. 8:3 für uns.

Den Schlusspunkt in einem guten Auswärtsspiel erspielte uns Hucky. Er erzielte in einem 4 Satzspiel unseren 9. Punkt! 9:3 Auswärtssieg! Der erste Sieg im neuen Trikot!

Der Abend wurde dann mit einem (oder zwei drei vier…) leckeren Bier(en) und gutem Bayerischen Essen im Gasthof „Zum Klüt“ beendet.

Es punkteten: Jörg E., Bernd, Hucky (2), Michael, Ralf, Jörg B. und die Doppel Jörg E./Bernd und Ralf/Jörg B.