Nachwuchsarbeit in der TT-Abteilung

Die Tischtennisabteilung freut sich darauf, für die kommende Saison, nach langen Jahren wieder eine Schülermannschaft melden zu können.
Die Kinder der Schülermannschaft sind zwischen 10 und 12 Jahre alt und ganz erfreulich ist es, dass die Mannschaft mit 5 Mädchen und 3 Jungen aufgestellt wird. Das ist wohl einmalig in der Geschichte der Tischtennisabteilung, dass sich so viele Mädchen gefunden haben, die sich für das Tischtennisspiel interessieren.
Woche für Woche kommen die Kinder fast vollzählig zu den Trainingseinheiten zusammen und haben neben viel Spaß beim Training auch stetig Verbesserungen in den Spieltechniken vorzuweisen.
Der Trainingstag Freitag wurde um den Montag ergänzt, um mehr und gezielter Training für den Nachwuchs anbieten zu können.
Trainiert wird am Montag in der Zeit von 18:30-20:30 Uhr und am Freitag von 17:45-19:30 Uhr.
Nach den Sommerferien startet für die Kinder der Meisterschaftswettbewerb, wo sie sich mit anderen Mannschaften und Spielern messen werden.
Zur Vorbereitung auf die Meisterschaftsspiele, werden die jungen Spieler/-innen bereits von Mai bis Juni eine sogenannte „Testspielliga“ ausspielen. Hier sollen sie sich langsam ohne Druck und Verpflichtungen an den zukünftigen „Meisterschaftsbetrieb“ gewönnen und auch bereits evtl. zukünftige, gegnerische Mannschaften und Spieler kennen lernen.
Für den stetigen erfolgreichen Trainingsbetrieb und den erfreulichen Mitgliederanstieg im Bereich Nachwuchs sind in erster Linie das Trainerteam Sebastian Nolte, Thomas Kaup und Dirk Schmidt verantwortlich.
Wir hoffen, dass wir weiterhin so viele Nachwuchsspieler beim Training begrüßen dürfen und wir diese durch das Trainerteam fördern können. Und wer weiß, vielleicht befindet sich schon jetzt ein außergewöhliches Talent unter unserem Tischtennis Nachwuchs!