Niederlage der 1. Mannschaft gegen Titelaspirant Bavenhausen

Zum Spitzenspiel am 3. Spieltag mussten wir in Bavenhausen antreten. Hochmotiviert gingen wir an die Platte.

Im Vergleich zum Spiel gegen Lage verliefen die Doppel diesmal wieder besser für uns. Mussten sich Hucky und Michael noch in vier Sätzen geschlagen geben, so gewannen Jörg E./Bernd und Ralf/Jörg B. die Doppel in knappen und spannenden fünf Sätzen. Zwischenstand aus unserer Sicht 2:1.

Am oberen Paarkreuz kam es dann zu zwei hochklassigen Spielen. Schöne spannende und auch reaktionsschnelle Ballwechsel kamen bei Bernd seinem Spiel gegen Andres zustande. Ein schön anzusehendes Spiel, dass leider nach 4 knappen Sätzen an Bavenhausen ging. An der anderen Platte machte es Jörg E. noch ein kleinwenig besser. Er konnte sein Spiel gegen Winter in vier Sätzen gewinnen. 3:2 für uns.

In der Mitte konnte Michael eine 1:0 Satzführung nicht nutzen und unterlag Flanz in vier  Sätzen. Besser machte es Hucky. Er zwang Koring in die Knie. Nach fünf engen Sätzen konnte Hucky den nächsten Erfolg für uns einfahren. Zwischenstand 4:3.

Das untere Paarkreuz ging mit einer schweren Hypothek an die Platte. Spielt dort doch mit dem Sportskollegen Römer einer der besten Spieler am unteren Paarkreuz.  Hatte Ralf in der letzten Saison noch knapp in fünf  Sätzen das Nachsehen, unterlag er diesmal recht deutlich in drei Sätzen. Jörg B.verlor seinen ersten Satz gegen Jakubzik noch recht knapp (zu 9) konnte dann aber das Spiel drehen und gewann am Ende recht sicher die weiteren drei Sätze. Zwischenstand nach der „Hinrunde“ 5:4 für uns! Wer hätte das vor dem Spiel gedacht!

Am oberen Paarkreuz kam es wieder zu sensationellen Ballwechseln. Jörg E versuchte alles gegen Andres. Mit klasse Angriffsbällen brachte er seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis. Am Ende war es leider doch der Bavenhausener Spieler der nach vier knappen Sätzen die Platte als Sieger verließ. Bernd sorgte dann nach seinem Sieg in fünf Sätzen gegen Winter für die erneute Führung. 6:5!

Was dann folgte war leider ein kleiner Einbruch unserer bis dahin tollen Leistung. Hucky (0:3), Ralf (0:3) und Jörg B. (0:3) hatten nicht den Hauch einer Chance. Lediglich Michael zwang seinen Gegner Koring in den fünften Satz. 10:10 im fünten Satz. Kommt der Punkt haben wir eine reelle Chance auf einen verdienten Punktgewinn in Bavenhausen. Geht der Punkt an Bavenhausen verlieren wir ein klasse Spiel. Leider konnte Michael seine gute Leistung nicht krönen. Mit 12:10 ging der Satz und damit der Sieg an Bavenhausen.

Als Fazit müssen wir uns eingestehen, dass es noch nicht ganz reicht um im Konzert der Großen (ich weiß ich weiß, 3 Euro fürs Schweinchen) mitzuspielen.

Die Punkte erspielten: Jörg E., Bernd, Hucky, Jörg B. und die Doppel Jörg E./Bernd und Ralf/Jörg B.