Knapper Erfolg der 1. Mannschaft gegen Lage Sylbach 3

Nach der gelungenen Premiere gegen Brake wollten wir gerne nachlegen. Mit Lage Sylbach 3 kam einer der Mitaufstiegsaspiranten nach Bentrup Loßbruch.

Auch die Tatsache das Lage Sylbach mit 2 Mann „Ersatz“ antreten musste, beruhigte uns nicht wirklich. Spielt Lage doch mit 3 Mannschaften in der 1. Kreisklasse und verfügt somit über sehr gute Ersatzleute.
Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es ein völlig anderes Spiel als gegen Brake wird. Hatte wir gegen Brake noch 3:0 geführt, lagen wir nach den Doppeln gegen Lage Sylbach mit 1:2 zurück. Nur Hucky und Michael konnten das Doppel in 4 Sätzen gewinnen. Die Paarungen Jörg E/Bernd und Ralf/Jörg B mussten leider nach jeweils 5 hart umkämpften Sätzen den Gegnern gratulieren.

In guter Form präsentierte sich unser oberes Paarkreuz. Jörg E. und Bernd konnten recht deutlich die Spiele in 4 Sätzen gewinnen.

In der Mitte konnte Hucky einen klaren 3:0 Sieg erspielen. Michael fand nicht die richtigen Mittel und musste seinem Gegner nach 4 Sätzen gratulieren. Zwischenstand 4:3 für uns.

Am unteren Paarkreuz entstand eine spannende Partie zwischen Ralf und seinem gegenüber Rehse. Das Spiel ging über 5 Sätze. Spannende und knappe Ballwechsel entstanden, mit dem besseren Ende für Lage Sylbach. Knapp mit 9:11 verlor Ralf den entscheidenden 5. Satz. Jörg B. erspielte sich einen sicheren 3:0 Erfolg. Zwischenstand nach der „Hinrunde“ 5:4 für uns!

Unser super aufgelegtes oberes Paarkreuz konnte abermals doppelt punkten. Auch hier wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende gingen die knappen Sätze aber an uns. Jörg E mit einem 3:0 Erfolg und Bernd mit einem 3:1 Erfolg brachten uns mit 7:4 in Front.

In den nächsten 4 Einzeln schlug Lage Sylbach allerdings zurück. 3 von 4 Siegen verbuchte unser Gast aus Lage. Nur Michael konnte knapp in 5 Sätzen gewinnen. Hucky (0:3), Ralf (1:3) und Jörg (2:3) verloren die Spiele. Zwischenstand vor dem Abschlussdoppel 8:7 für uns!

Das Abschlussdoppel konnten wir relativ deutlich in 4 Sätzen durch unser oberes Paarkreuz gewinnen. Sieg! Mit einem knappen aber verdienten 9:7 Erfolg haben wir den „Platz an der Sonne“ in der zweiten Woche verteidigt!

Es punkteten: Jörg E. (2), Bernd (2), Hucky (1), Michael (1), Jörg B. (1) und die Doppel Jörg E./Bernd und Hucky/Michael